DHL unverschämt langsam

hallo…
ich war von der DHL gewohnt die päckchen und Pakete ausnahmslos am nächsten Tag zu bekommen…

Jetzt warte ich auf ca. 3 Pakete/Päckchen die schon 4 Werktage unterwegs sind…
eins ist letzen Freitag nach 4 Werktagen angekommen und bei den restlichen wäre es heute der 4. … also mind. 5 werktage unterwegs :frowning:

das bin ich von DHL gar nicht gewohnt…
habt ihr ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit??
wenn es so weiter geht, dann lohnt es sich ja nichtmehr das teure DHL zu nutzen…

MfG

Servus,

für Zustellung am Werktag nach der Abholung gibt es alle möglichen Kurierdienste, u.a. auch DHL.

Schöne Grüße

MM

ja aber wieso soll ich dafür überproportional Geld bezahlen, wenn es früher doch auch so ging :wink:

habe gerade ein anderes Paket von GLS bekommen… selbst das war nur 2 Tage unterwegs…

so der nächste Schocker…
habe gerade erfahren, dass DHL das Paket nach 4 Tagen zurück zum absender geschickt hat, weil ein Zahlendreher in der PLZ stand… der Stadtname war richtig daneben -,-

Automatisierung, Rationalisierung und Kosten
Servus,

ja, das hat es bei der Deutschen Bundespost nicht gegeben. Da war an maschinelles Einlesen der Adressen und automatisierte Sortierung der Sendungen nur ziemlich entfernt zu denken (Anfänge dazu gab es bei der Briefpost), und eine Heerschar emsiger Bienelein kümmerte sich um das Wohl der Sendungen, der Absender und der Empfänger.

Das hat die Steuerzahler jedes Jahr ein paar Milliarden Deutschmark gekostet - wir zahlen heute noch dran.

Ich finde es besser, wenn die bezahlen, die geschlamperte Sendungen auf den Weg bringen - mit Geld oder mit Zeit.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

das bin ich von DHL gar nicht gewohnt…

ich schon.

habt ihr ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit??

/t/wo-ueber-dhl-beschweren/5639652

wenn es so weiter geht, dann lohnt es sich ja nichtmehr das
teure DHL zu nutzen…

mache ich schon längst nicht mehr. Ich habe von allem, was Gelb oder Magenta ist aufgrund jahrelanger Erfahrung so die Schnauze voll, dass ich diese Firmen meide, wie der Teufel das Weihwasser. Und ich spare nicht nur Geld dabei, sondern bekomme auch deutlich besseren Service. Bei allem, was früher mal zur Post gehörte, herrscht immer noch die Beamtenmentalität von Vorgestern.

Gruß

S.J.

Tach,

dem:

Und ich spare nicht nur Geld dabei, sondern
bekomme auch deutlich besseren Service.

möchte ich widersprechen. Denn oftmals ist die Alternative nur noch absolute Grütze, speziell im Segment der Telekommunikation. Der Liberale Marktwirtschafts-Ansatz hat wohl das allgemeine Serviceniveau erhöht, aber ich sehe wenig Alternativen zu den „ursprünglichen“ Anbietern.
Mich regt es mehr auf, wenn "Privat"Anbieter die mangelnde Infrastruktur (Verteilzentren, Telefonnetze, …) als Entschuldigung für ihre Inkompetenz nutzen.

Gruß

Hallo,

Und ich spare nicht nur Geld dabei, sondern
bekomme auch deutlich besseren Service.

möchte ich widersprechen. Denn oftmals ist die Alternative nur
noch absolute Grütze, speziell im Segment der
Telekommunikation.

oftmals ist es tatsächlich so, aber eben nicht immer. Klar ist, dass sich „Geiz ist geil“ eben nicht auszahlt. Aber im Bereich Telekommunikation muss man sich eben überlegen, was man für 19,90 Euro für eine Telefon und Internet Flatrate und 16 MBit wirklich erwarten kann.

Es gibt durchaus Anbieter, die hier positiv hervorstechen. Ich bin seit langer Zeit Kunde bei Hansenet und habe für 10 Euro im Monat zusätzlich einen Premium Tarif mit garantierter Entstörzeit, kostenloser Hotline, die auch allgemeine PC Probleme abdeckt, feste IP Adresse usw. usw. Das ganze ist zum Ende jedes Monats kündbar. Allein schon aufgrund dieser Tatsache setzt sich Hansenet freiwillig einem enormen Druck aus und **guten Service bieten um nicht Kunden zu verlieren.

Wer natürlich billig, billig, billig, billig, bei 3&3 Verträge abschließt, die bekanntlich ja nur Telekom Dienstleistungen weiterverscherbeln, muss sich wahrlich nicht beklagen.

Gruß

S.J.**

hallo…

das bin ich von DHL gar nicht gewohnt…
habt ihr ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit??
wenn es so weiter geht, dann lohnt es sich ja nichtmehr das
teure DHL zu nutzen…

… schon mal an die Wetterlage gedacht und das jetzt die LKWs nicht so schnell fahren können. Die werden Probleme haben ihre Fahrpläne zu halten … HERMES braucht noch länger - ohne Schnee.

so der nächste Schocker…
habe gerade erfahren, dass DHL das Paket nach 4 Tagen zurück
zum absender geschickt hat, weil ein Zahlendreher in der PLZ
stand… der Stadtname war richtig daneben -,-

Dumm gelaufen - Scanner lesen Postleitzahlen und keine Städtenamen - aus gutem Grund. Bisschen mehr Sorgfalt halt …

Servus,

Ich finde es besser, wenn die bezahlen, die geschlamperte
Sendungen auf den Weg bringen - mit Geld oder mit Zeit.

dem ist nichts hinzuzulügen :smile: