Eilversand am Feiertag

Meinen Schwiegereltern ist heute im Urlaub alles gestohlen worden inkl Autoschlüssel. Wie bekommen wir morgen, 03.10. Feiertag den Schlüssel zu denen versandt??

Lg Silke

Hallo Ninette,

das ist wirklich Pech!! Tja, wenns nicht allzu weit ist hilft zur Not ein Kurierdienst oder mal eben selbst hinfahren. Ansonsten ADAC fragen, was man tun könnte, falls ihr Mitglied seid.

Was Besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein; ich wünsch euch viel Glück!

Steff

Servus,

das ist eine Sache für time:matters, früher auch als IC-Kurier bekannt:

http://www.bahn.de/p/view/angebot/gepaeck/ic_kurier…

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

hat’s geklappt?
Hallo Ninette,

mich würde interessieren, welche Variante des Schnellversands Du am Feiertag gewählt hast und ob es reibungslos verlief.

Da so etwas jedem mal passieren kann, auch mir, wäre die Praxiserfahrung schon von Interesse, denn die Praxis sieht meist ein wenig anders aus als die Hochglanzbroschüren der Anbieter.

Würdest Du den gewählten Eilversand weiter empfehlen?

Gruß, Steff

Wieder was gelernt…
Hallo,

ich kannte Time Matters nur als Produkt der Lufthansa

http://www.time-matters.com/

und anbetracht der Preisgestaltung hätte ich empfohlen, eher ein neues Auto zu kaufen…

Aber auch diese „Nische“ hat zweifelsfrei ihre Berechtigung - bei einer Spenderniere wird keiner gross nach den Logistikkosten fragen, und bei denen als On-board-Kurier zu fliegen soll angeblich auch Spass machen…

Gruss
hummel

Moin Kuddel,

die Preise sind nicht ganz harmlos, aber beim Transport per ICE/IC fahren keine Kuriere mit, sondern die Sendungen werden den Zugbegleitern übergeben - so dass sich beim Sameday-Kuriertransport per Schiene auch die Kosten noch in Grenzen halten.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Guten Tag, Steff,

wir haben es dann doch erst Dienstag gemacht, weil alles meinen Schwiegereltern zu teuer war.

DPD und UPS kamen ca. 300 Euro, aber das mit der Bahn, also time matters, kam nur 80 Euro. Geht dann von ICE zu ICE-Bahnhof. Dort muß man es abholen, das war aber nicht möglich, da Karlsruhe 39 km von dem Ort entfernt war.

LG

NINETTE

danke für die Rückmeldung
hallo Ninette,

danke für die kurze Rückmeldung. Interessant finde ich den Preisunterschied, vor allem aber die Zusatzinfo, daß sowas wohl nur von ICE-Bahnhof zu ICE-Bahnhof geht. Diese Einschränkung stand so nicht auf der webside, wenn ich mich recht entsinne. Oder ich habs überlesen, auch möglich; werde nochmal nachschauen.

Euch wünsche ich, daß Ihr nicht allzu viel Scherereien mit dem Diebstahl habt und daß keine allzu wertvollen Dinge abhanden gekommen sind.

Alles Gute weiterhin, Steff

Servus,

wenn ich mit ICE-Kurier Sendungen transportiert habe, wurde von dort immer auch der Vor- und Nachlauf organisiert. Geht das nicht mehr?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo Steff,

ich find es trotzdem gut (das System mit Time Matters) und immerhin am günstigsten.

Ich frage mich oft, ob solche Menschen, die anderer Menschen Eigentum einfach an sich nehmen, überhaupt darüber nachdenken, welchen Schmerz und welchen Ärger sie anderen zufügen:

  • 500 Euro weg
  • Rucksack weg
  • alle AUsweise, Karten für Bankkonten etc.
  • Führerschein
  • FAhrlehrerzulassung
  • Handy
  • Autoschlüssel.

Als meine Schwiegereltern zum Auto kamen (heute), war die Batterie dann auch noch leer.

Aber ich bin Esoterikerin: Jeder Mensch (also auch der Dieb) bekommt seine gerechte Strafe.

Lieben Gruß

Ninette

mein Mann hat mit denen telefoniert, aber sie haben es nicht angeboten.

Lieben Gruß,

Ninette

IC-Kurier / Vor- und Nachlauf
Servus,

das scheint mir ein Thema für die Qualitätskontrolle bei time:matters zu sein. Geworben wird da nämlich mit:

Wir befördern Ihre Sendung von Bahnhof zu Bahnhof oder holen sie direkt bei Ihnen ab und bringen unmittelbar zum Empfänger – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Ich hatte beim Kontakt mit Disponenten vom ICE-Kurier auch schon den Eindruck, dass diese mit sehr sparsamer Einweisung ans Pult gesetzt werden - beim letzten Auftrag hatte ich den Eindruck, dass der bloß geklappt hat, weil ich dem jungen Mann erklärt habe, dass LU-Oggersheim etwa fünfzehn PKW-Minuten vom ICE-Halt Mannheim liegt - der wollte nämlich zuerst sagen „tut mir leid, das schaffen wir heute nachmittag nicht mehr“.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Qualitäter einschalten
Hallo Blumenpeder,

gute Idee von Dir, mal mit dem Q-Beauftragten zu sprechen. Er hat zwar keine Entscheidungsbefugnis, aber er kann dafür sorgen, daß entweder die Werbung angepaßt wird oder aber daß die Kenntnisse am frontdesk fundierter sind. Es ist sein Job, sich um Fehler zu kümmern, von daher wird Deine Anfrage auf offene Ohren bei ihm stossen.

Frag ihn einfach mal, wie es dazu kommt, daß mit einer Leistung geworben wird, die sich auch mit Deinen Erfahrungen deckt, die aber nicht mehr zu haben ist, wie Du gehört hast.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: entweder ist die Werbung nicht mehr aktuell oder aber der Disponent kennt sein Aufgabengebiet nicht ausreichend. Das sollte man klären. Und da ist die Schiene über den Qualitäter genau die richtige.

Gruß, Steff

sehr ärgerlich
hallo Ninette,

so ein Diebstahl ist äußerst ärgerlich, vor allem jetzt die blöde Lauferei zu den Ämtern, um alle Ausweise neu zu beantragen.

Gleich alle Konten und das Handy sperren lassen, damit da nicht noch was passiert! Und Wohnungsschloß auswechseln, falls der Hausschlüssel ebenfalls geklaut wurde. Mit dem Autoschlüssel dürfte es etwas komplizierter werden.

Gottlob ist noch nichts Schlimmeres passiert und ich drück die Daumen, daß es auch so bleibt

Steff