Frage zu Zoll/Import

Hallo,
also ich kenn mich mit dem Zoll absolut nicht aus. Und auf deren HP komm ich auch nicht klar. Kann mir einer mal kurz erklären bis wieviel Euro ich was bestellen kann ohne Risiken? Ab wann kommen welche Steuern oder Bearbeitungsgebühren und wie hoch sind die?

Und dann noch. Wo landet mein Paket überhaupt? Kann es sein dass es an irgendeinem flughafen in Deutschland landet?

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index…

http://www.google.com/search?q=reisefreigrenzen+zoll…

Gruss, Martin

Hallo,

so viele Fragen auf einmal kann man im Zollrecht nicht kurz beantworten.
Grundsätzlich kann man natürlich zu jedem gewünschten Warenwert im Ausland bestellen.
Beim Postversand werden bis zu EUR 10,-- Abgabenhöhe keine Abgaben erhoben.
Beim Versand mit Kurierdiensten oder Speditionen gilt diese Freigrenze nicht.
Wie geschrieben: es geht um die Fälligen Abgaben - nicht um den Warenwert.
Die Abgaben werden prozentual vom Zollwert bzw. EUST Wert berechnet.
Warenwert + Anteilige Fracht + Versicherung = Zollwert
Zoll zwischen 0 % und 15 % je nach Warengruppe
Zollwert + Zoll = EUST Wert
Darauf 19 % Einfuhrumsatzsteuer.

Ein Postpaket lander evtl. in der Postabfertigung des zuständigen Zollamtes und muss dort abgeholt werden.
Bei Sendungen mit Kurierdiensten übernehmen die meist die Verzollung und liefern direkt aus.
Die Einfuhrabgaben müssen dann natürlich an den Kurierdienst gezahlt werden.
Hilft das erstmal?
Grüsse
Zolli

hallo

ab einem wert von 22,00 € wird Einfuhrumsatzsteuer erhoben,
ab einem wert von 175,00 € wird
zoll erhoben.

das paket landet in der regel bei einem zollamt in deiner nähe, falls zollformalitäten
erledigt werden müssen.

ansonsten kommt es nach hause.

gruss crizbee

Hallo,
Der Freibetrag ist Euro 150. Da duerfte es keine Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll geben. Alles was darueber ist, haengt dann oft vom einzelnen Zoellner ab. Normalerweise 19% Steuer (wie Mehrwertsteuer) sowie eventuell auch noch ein (meistens sehr kleiner) Zoll … je nach Produkt.
Beste Gruesse,
K.

Es gibt keinen Wert zu dem Du ohne Risiko bestellen kannst.
Einfuhrabgaben unter 5 Eur, da ist die Ware zollfrei. Das heisst du bestellst Ware und zoll und Einfuhrumsatzsteuer bleiben unter 5 Euro. Der Zoll schwankt zwischen 3-12 % Die steuer liegt bei 19 %. Da rentiert sich keine bestellung im Ausland, da auch noch hohe Frachtkosten auf der Ware liegen. Due dürftest dan so ca um 20 Euro inkl. Fracht einkaufen.
Landen tun deine Pakete zuerst in Frankfurt und dann bei deinem Zollamt vor Ort.

Sorry - da kann ich leider nicht weiter helfen - viel Glück und viele Grüße

Hsllo,

es kommt mmer darauf an, ob:

aus EU oder Nicht EU Land
Reiseverkehr oder Post
Hochversteuerte waren (Alkohol, Tabak, Parfüm usw) oder normale Waren.

Wenn du genaui sagen kannst was du woher kaufen willst, kann ich dir das genau beantworten.

Klaus

Hallo,
kurz mal zu einer Zollstelle in deiner Nähe gehen und du erfährst alles aus erster Hand.
Grüße ,
Waldemar J. Dronjuk

kommt darauf an, wie Du bestellst…
Schau mal unter http://www.zolltarifnummern.de/

suche heraus, was Du Im/Exportieren willst und dann geht es weiter!!!

Hallo, Sie müssen Einfuhrsteuer + Zolltarif bei der Einfuhr bezahlen.
MfG