FSK 18 DVD online verkaufen,wie versenden?

HI,

ich möchte eine FSK 18 DVD versenden,oder erstmal verkaufen.
die Webseite(www.XJU…) wo ich die verkaufen werde,macht einen Check ob man über 18Jahre alt ist,soweit so gut.aber wenn ich sie dann versende muss ich doch die DVD so versenden das sie nur einer Person über 18Jahre in die Hände kommt,oder?
ich möchte die DVD über Hermes versenden
,einfach von Hermes Shop zu Hermes Shop für 3,65€
der Empfänger kann das Paket nur persönlich mit Vorlage gegen Personlausweiss vom Hermes Shop abholen,somit ist sichergestellt das nur er das Paket bekommt.
und somit mache ich mich nicht strafbar…

was haltet ihr davon?

Hi Micha
meine das es in Ordnung ist,da es sich um eine DVD
FSK 18 handelt.
ciao Horst

wenn es über den Shop eine Volljährigkeitsauthentifizierung gibt und der Käufer weist sich als solcher aus, sollte alles rechtmässig sein. Du kannst ja nicht alles kontrollieren, z.b, ob derjenige seinen Account für einen minderjährigen Freund benutzt.

Hallo Micha,

ich würde die DVD als Einschreibebrief mit Rückschein versenden, da dann der Empfänger für den Erhalt der Ware unterschreiben muß und Du den unterschriebenen Rückschein anschließend von der Post ausgehändigt bekommst. Damit bist Du zu 100% auf der sicheren Seite und kannst sicher sein, daß der Käufer die Ware persönlich in die Hand bekommen hat. Dafür hat bei der Unterschriftsleistung die Post Sorge zu tragen und Du bist bei Zuwiderhandlung außen vor, hast aber dann Deinen Nachweis in der Hand, falls es Ärger geben sollte.

was kostet ein Einschreibebrief mit Rückschein?
danke schonmal für die schnellen Antworten hier!geht ja wirklich schnell hier!super!

Ich denke mehr kann man nicht machen um das sicher zu stellen aber ich bin kein Rechtsanwalt :smile:
Gruß
Thomas

Sorry tut mir leid. Bin nicht der richtige Ansprechpartner dafür.
Klingt aber logisch was du da vor hast.

lg Samsson

Hi,

eine gute Idee, das Hermes Shop2Shop Paket ist auch recht günstig.

MfG
angerdan

Eine Übersicht über die Portogebühren findest Du auf der DHL-Seite im Netz.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…

oder

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=…

Auf diesen Links solltest Du Antwort auf Deine Fragen finden. Falls nicht, dann gib www.DHL.de ein.

MfG - uffi33

*****************************

was kostet ein Einschreibebrief mit Rückschein?
danke schonmal für die schnellen Antworten hier!geht ja
wirklich schnell hier!super!

Hallo, das würde ich vor dem Versand klären. Kopie des Ausweises oder durch Erklärung bestätigen lassen. Gggf. anhand es Kontaktes, wie Telefonat vorfühlen.

Hallo micha187,

sorry, wenn ich auf Deine damalige Anfrage (s.u.) noch einmal schreiben muss. Bin mir sicher geantwortet zu haben, aber bei w-w-w wurde das nicht vermerkt…?!

Von daher diese Mail bitte einfach ignorieren. Sie dient nur dazu, mein „Konto“ auszugleichen.

Viele Grüsse und schöne Weihnachten

Tom

HI,
ich möchte eine FSK 18 DVD versenden,oder erstmal verkaufen. die Webseite(www.XJU…) wo ich die verkaufen werde,macht einen Check ob man über 18Jahre alt ist,soweit so gut.aber wenn ich sie dann versende muss ich doch die DVD so versenden
das sie nur einer Person über 18Jahre in die Hände kommt,oder? …