Kartons fÜr porzellan

Guten Tag,
iCH MUß Peine große sammlung Porzellan in die USA verschicken.Wie verpack ich das,damit es heil ankommt.Silvana

Hallo! Ich empfehle diese Porzellanteile gut gepolstert im Karton zu versenden. Polstermaterial und Kartons findest du beispielsweise unter http://www.transpack-krumbach.de. Hier gibts (nur für Gewerbetreibende) viele Kartonagengrößen und Polstermaterial ab Lager. Das Porzellan würde ich mit Luftpolsterfolie bzw. Noppenfolie einwickeln und den Karton selbst noch ausstopfen. Dann ist dieser gut vor Stößen geschützt.
Gruß verpackungsprofi

Am besten einen 2-welligen karton benutzen. ist stabiler und mit Luftpolsterofolie / Verpackungschips auffüllen. Gibts alles zu günstigsten Preisen und mit 24h Lieferung bei www.marktdiscount-verpackungen.de

Hallo,
also bei Porzellan würde ich schon darauf achten, dass sowohl der Karton stabil ist, als auch das Verpackungsmaterial passend gewählt wird. Einen Karton, der zweiwellig und somit sehr stabil ist (damit er wegen des Gewichts nicht reißt), hast du hier schonmal.
In dem Laden findest du auch das passende Verpackungsmaterial für empfindliche Oberflächen. Die hier sollte sich dafür eignen :wink:
http://www.kartons24.de/Polstermaterial-Fuellmaterial-PE-Schaumfolie

Gruß Jana