Laufzeit eines Einschreibens innerhalb

Laufzeit eines Einschreibens innerhalb …

… Deutschlands?
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei meinen Einschreiben steht in der Sendungverfolgung seit fast 2 Tagen der selbe vorgang, nämlich das es im Logistikzentrum bearbeitet wurde.

Wann ist denn mit der Zustellung zu rechnen, bzw. wann sollte man einen Nachforschungsauftrag stellen?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Pfingst

Hallo,

das Einschreiben sollte in der Regel 1 bis 2 Tage benötigen. Ich würde am 3. Tag mal beim Empfänger anrufen und nachfragen, ob es angekommen ist. Wenn nicht zur Klärung bei der Hotline der Post anrufen. Beachten: am 23.6. ist mancherorts Feiertag.

MfG
Martin

Hallo Andres! Wenn Du auf die Seite der Deutschen Post AG im Internet gehst und der Einschreibe-Brief immer noch bearbeitet wird , würde Ich Dir vorschlagen Dich telefonisch mit der Post in Verbindung zu setzen um Deinen Fall zu schildern! Die Telefon Nr. findest du auch auf der Startseite der Post. Die können Dir auch sagen ab wann du einen Nachforschungs-Auftrag stellen kannst! M.F.G. Louis

Hallo,

normalerweise hat ein Einschreiben die gleiche Laufzeit wie ein normaler Brief. Das im Sendungsstatus seit zwei Tagen das gleiche steht, kann mehrere Gründe haben. entweder der Brief wurde nicht weiter gescannt (was öfter vorkommt als man denkt) oder er ist irgendwo „hingerutscht“ wo ihn niemand sieht. Ich würde beim Kundenservice der Post anrufen 01802 3333 und das reklamieren. Einen Tag später sofort nochmal anrufen und sich beschweren, dass man keine Antwort erhalten hat. Erst dann bekommt man eine Auskunft. Bei der ersten Rekla wird gar nicht recherchiert.

Hallo,

ein Einschreiben, wenn es nicht per Einwurf verschickt wird, wird beim Empfänger zum unterschreiben abgegeen. Sollte der Empfänger bei der Arbeit und nicht zu Hause sein, bekommt er eine Benachrichtigungskarte, dass er ein Einschreiben, bei seinem zuständigen Postamet abholen soll. Dieses Einschreiben wird bei seiner Post 8 Werktage gelagert. Also wenn Sie ein Einschreiben verschickt haben, müssen sie damit rechnen, dsss der Empfänger 8 Tage Zeit hat, es wenn er nicht zu Hause war, bei der Post abzuholen. Daher können Sie so rechnen, 1-2 Tage Versand Ihres Einschreibens + 8 Tage Lagerung evtl. in der Filiale * ca. 10 Tage. Vorher brauchen Sie daher keinen Nachforschungsauftrag stellen. Mein Tipp: Sollten Sie eine Terminsache wie Kündigung oder so per Einschreiben verschicken, dann immer mit dem billigsten, den Einschreiben/Einwurf. Der Postbeamte quitiert, dass er das Einschreiben in den Briefkasten geschmissen hat und somit zugestellt hat. Dann ist es zugestellt und der Empfänger muss ja den Briefträger als Lügner hinstellen, wenn er das Einschreiben nicht will. Aber bei einen Übergabeeinschreiben, wenn es am Posamt für den Empfänger bereit liegt und der es nicht abholt/bzw. nicht abholen will, kommt wieder an sie zurück und ist zomit nicht zugestellt.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte

Hallo,
danke für die Antwort.
Zugestellt wurde das Einschreinen noch nicht, man hat mir gesagt das man erst nach 8 Tagen einen Nachforschungsauftrag stellen kann.

Hallo,
danke für die Antwort.
Habe angerufen und erfahren das der Brief noch nicht zu gestellt wurde.
Einen Nachforschungsauftrag kann ich erst nach 8 Tagen stellen, wurde mir gesagt.

Hallo,
danke für die Antwort.
Es handelt sich um Einschreiben/ Einwurf.
Es befindet sich laut Statusanzeige immernoch im Logistikzentrum, seit nunmehr fast 4 Tagen.

Hallo,

auch für Einschreiben gilt (intern) eine Laufzeit von E+1, das heißt E = Einlieferungstag + 1 Tag, also Zustellung am nächsten Werktag, bei rechtzeitiger Einlieferung. Eine Laufzeitgarantie gibt es, auch für Einschreiben, allerdings nicht. Der Status wird erst nach Eingang des unterschriebenen Auslieferungsbelegs und dessen Scan geändert. Das kann ein, zwei Tage nach Auslieferung dauern. Wenn der Empfänger des Einschreibens nicht angetroffen wird, wird das Einschreiben benachrichtigt und kann bei einer Filiale abgeholt werden. Dafür hat der Empfänger bis zu 7 Werktage Zeit. Danach geht das Einschreiben an den Absender zurück. Falls sich beim Status nicht mehr tut sollte ein Nachforschungsauftrag gestellt werden. Für Einschreiben haftet die Deutsche Post und bei Verlust wird gezahlt.

Ich hoffe das hilft weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Wendeler

Hallo,

Laufzeit eines Einschreibens innerhalb …
… Deutschlands?

1 Tag.

Zweei Tage im Briefzentrum ist nicht normal. Deutet auf falsche Adresse oder eine Versendung über einen Nachsendeantrag

Gruß
sterkrader

Hallo,

Einschreiben brauchen in der Regel schon ein wenig länger. dafür ist eine Zusendung umso sicherer. Wenn nicht unbedingt nötig würde ich auf normalen Wege schicken.

Bitte teile mir den Status deiner Bemühungen mit.

Kevin@Indy

einschreiben verschwunden???
hallo habe am 10.9.2011 ein einschreiben eigenhändig nach münchen gesendet der aber seit fast 14 tage noch immer nicht ankam.habe bei der post einen nachforscungsantrag gestellt,bis jetzt ohne erfolg.laut statusabfrage bei der post lautet der text:der brief wurde am 10.9.2011 abgegeben bedeutet das dass der brief von dort aus garnicht gesendet wurde???

also ich habs nach einer woche gemacht aber jetzt ohne erfolg :-/

Hallo,
bei nur hat es fast eine Woche gedauert, bis sich der Status in der Sendungverfolgung geändert hat.
Es ist dann doch noch angekommen.