Lieferung aus Hong Kong -zusätzliche Zollgebühren?

Hallo,

ich würde gerne etwas bei ebay bestellen, weiß aber nicht, ob da noch zusätzliche Kosten auf mich zu kommen.
Der Artikel kostet 16,29$ (umgerechnet 11,46€) und der Artikelstandort ist in Hong Kong.
Wenn ich mit PayPal zahle, müsste der Betrag doch automatisch in € umgerechnet und abgebucht werden, richtig? Der Versand soll kostenlos sein, ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob da noch irgendwelche Zollgebühren o. ä. auf mich zu kommen, weiß da jemand mehr?
Ich habe zwar schon ein paar mal aus China bestellt, allerdings konnte ich da auch immer direkt in € bezahlen. Deshalb bin ich diesmal etwas skeptisch…

Schon mal ganz lieben Dank und eine gute Nacht…

Hi,

unter 22 EUR Warenwert ist es zollfrei.

Gruß,

MecFleih

moin,

laut heimseite der hkg-post kostet ein leichtes paket nach deutschland ca 15.- euro

da bin ich doch echt neugierig, was du gekauft hast, wenn der versand bei ca 11,50 inclusive ist…

gruss
khs

Hi,

ich hatte zuletzt Displayschutzfolie für ein exotisches Handy in HKG bestellt. Kam in einem stabilen Brief und lag preislich unter dme von dir genannten Wert.

Nebenbei: die 22 EUR als Freischreibungsmöglichkeit beziehen sich nur auf den Warenwert, nicht auf die Versandkosten.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Nebenbei: die 22 EUR als Freischreibungsmöglichkeit beziehen
sich nur auf den Warenwert, nicht auf die Versandkosten.

Seit wann denn das?

Grüße

Tach,

willste ein Datum lesen oder reicht5 dir ein Beleg, dass es so ist?

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/f0_…

Gruß,

MecFleih

Hallo,

OK, das war mir neu, mir sagten auch die Zollbeamten immer, dass alles einschließlich der Fuhrkosten ist (bei Beträgen über der Freigrenze sowieso), aber eben auch bei Sendungen darunter.

Grüße