Luftpost-Aufkleber in EUR noch nötig?

Servus,

wir haben in der Firma (immer noch) diese blaue Aufkleber-Banderole mit „Luftpost“ - „par avion prioritaire“ und einige Kollegen legen immer besonderen Wert auf die Benutzung selbiger Aufkleber.
Dabei haben wir nur Briefpost C4 nach zB Norwegen.

**Jetzt meine eigentliche Frage, gibt es wirklich noch unterschiedliche Brief (Deutsche Post/DHL) Beförderungen innerhalb Europas zB Norwegen?

Ist das nicht vielzuviel Aufwand die Briefe mit/ohne „Luftpost“ Aufkleber zu unterscheiden und getrennt zu befördern?**

Bei Briefversand in andere Kontinente, OK. Da weiß ich um Unterschiede, aber gibt es die auch innerhalb Europas?

Gruß und Danke. Felix

Hallo,

draufkleben ist immer noch sinnvoll. Dann geht die Sendung (fast immer) wirklich mit dem Flugzeug. Andernfalls hat ja die Post die Wahl des Transportmittels, was auch mal per Schiff sein kann. Und das dauert…

Also, Miniaufwand, aber sicherer.

Gruß
Selorius

Achso.

Danke sehr!

Gruß. Felix