Paket Laufzeit Kanada - Deutschland

Kann mir jemand sagen wie lange ein Paket via air mail von Kanada nach Deutschland braucht. bei Versandkosten von $ 25,-- müsste das doch recht schnell gehen. Danke.

Hi

Da es wie bei uns 1000 verschiedene Tarife und Tarifgruppen gibt, keine Ahnung.
Zumindest solltest du das Gewicht und die Grösse kennen. dann könnte man ne Suche in den tarifen wagen.
Wenn es z.B. unter 4lbs liegt, könnte es Luftpost gehen. Allerdings könnte man sachen unter 4lbs auch als Brief schicken (was auch von hier möglich ist) und das ist ne andere Tarifgruppe als Pakete.

Wenn es per liuftweg kommt, rechne 3 Tage in Canada, Tag 4/5 Ankunft in FF/M, dann ev. Zoll 1-2 tage, dann hiesiger Postweg. manchmal kassiert die Post den Zoll, mabnchmal wirst du zum Abholen beim Zollamt aufgefordert, manchmal rutschts durch.
Also rechne zwischen 9-15 Tagen.

http://canadaonline.about.com/gi/dynamic/offsite.htm…

Gruß, Helge

Kann mir jemand sagen wie lange ein Paket via air mail von
Kanada nach Deutschland braucht. bei Versandkosten von $ 25,–
müsste das doch recht schnell gehen. Danke.