Post, keiner da und Fristverlängerung?

Huhu!

Ich erwarte noch 2 Pakete aber wir müssen morgen dringend weg, wissen aber leider nicht wie für lange (paar Tage, eine Woche, zwei Wochen).
Pakete o.ä. werden ja nur 6? Werktage aufgehoben. Kann ich bei der Post morgen früh irgendwie diese Frist verlängern?
Weiss da jemand Bescheid?

Danke, Vanessa

Hallo Vanessa,

habe in grauer Vorzeit (15 Jahre mögen es her sein) beim Paketpostamt gejobbt und zumindest damals war es möglich, telefonisch um eine Verlängerung der Aufbewahrungsfrist zu bitten. Mittlerweile gibt es auch eine Paket-Hotline: 01805-047777 - ist zwar eigentlich für Geschäftskunden, aber kann dir ja egal sein, würde ich mal sagen.

Das einfachste wäre aber sicher ein Zettel am Hauseingang mit der Bitte, das Paket beim Nachbarn oder am Kiosk oder sonstwo abzugeben.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

Mittlerweile gibt es auch eine Paket-Hotline:
01805-047777 - ist zwar eigentlich für Geschäftskunden, aber
kann dir ja egal sein, würde ich mal sagen.

Fragen schadet nix! Genau! :smile:

Das einfachste wäre aber sicher ein Zettel am Hauseingang mit
der Bitte, das Paket beim Nachbarn oder am Kiosk oder sonstwo
abzugeben.

Stimmt, aber das hält an unserm Haus (nette Nachbarn) keine 24 Stunden :frowning:

Danke, Vanessa