Tomba Express

Wer hat Erfahrungen mit dem Versand von Paketen mit Tomba Express von Deutschland in die Schweiz.
Danke für Tipps.
Wilfried

Hallo Wilfried,

das würde mich auch sehr interessieren. Bin über www.posttip.de auf Tomba Express gestossen. Dass die ihre Dienste so günstig anbieten können (wobei sie ja auch nur auf DHL zurückgreifen), und dabei KEINERLEI Bewertungen, Tests oder ähnliches im Internet verfügbar sind, macht irgendwie stutzig.

Bei mir geht es um den Versand von Paketen in die USA.

Vielleicht kann ja jemand anderes helfen. Oder vielleicht hast Du es ja bereits gewagt und kannst berichten?

Besten Dank im Voraus und
viele Grüße

Nicolas

Wer hat Erfahrungen mit dem Versand von Paketen mit Tomba
Express von Deutschland in die Schweiz.
Danke für Tipps.
Wilfried

Hallo,

ich denke mal die sind recht neu. Wie lange die am Markt sind habe ich noch nicht rausgefunden. Jedenfalls ist die Plattform professionell gemacht, alle Angaben sind verfügbar, auf den ersten Blick nichts unseriöses. Ich teste die mal mit einem Paket nach Island (30kg, kein Problem). Es klingt gut, was da angeboten wird. Jedoch ist deutlich zu lesen, das sich der Versand besonders an gewerbliche Kunden richtet. Zu sehen auch an den extremen Preisunterschieden privat-gewerblich. Ich denke mal, das hier mit DHL ein Vertrag besteht, der als Subunternehmer auf Rabatte macht. Viel bringt viel, wenn die Sache wirklich laufen wird, dann ist es ein klarer Gewinner. Und die machen nur Paketversand, ist eine gute Strategie.

Gruß
Selorius

Hallo Selorius,

danke für deine Einschätzung! So neu scheinen die gar nicht zu sein. Ich habe hier bei wer-weiss-was einen Eintrag von 2008 gefunden (findet man über die Suche). Ansonsten gibt es kaum was im Internet: keine Bewertungen, Diskussionen, Einschätzungen oder Pressemitteilungen, und das nach über 2 Jahren Geschäftstätigkeit? Das hat mich etwas stutzig gemacht. Außerdem fehlt mir so ein bißchen eine „Über uns“-Seite.

Wäre toll, wenn Du Dein Erfahrungen mit dem Island-Paket posten könntest.

Viele Grüße,

wwwnic

Hallo!
Habe ein Paket mit Tomba Express von Deutschland nach Lettland im April 2010 verschickt. Eine gute Nachricht, das Paket ist heil angekommen. Eine weitere gute Nachricht, das Paket hatte eine Trackingnummer, die auf dem Paketschein angegeben war, somit konnte ich auf der Webseite von DHL den Transport mitverfolgen. Die weniger gute Nachricht - das Paket war insgesamt 13 Tage auf dem Weg. Das ist aber weniger Tomba Express anzuhaengen als DHL, denn fast ueber die gesamte Strecke wurde das Paket von DHL befoerdert (eine kleine Entschuldigung hat aber auch die lange Lieferzeit, denn genau waehren der Lieferung gab es in Lettland zwei Feiertage, die zwei Wochenenden nicht mitgezaehlt). Nur zum Schluss wurde das Paket an die lettische Post zur Auslieferung uebergeben. Das wiederum bedeutete, dass das Paket in der Postfiliale abgeholt werden musste. Und genau deshalb verschicke ich das naechste Paket wieder mit Hermes, denn damit wird das Paket auch in Lettland von einem Lieferdienst bis an die Tuer geliefert. Tomba habe ich dieses mal genommen, weil es 5EUR guenstiger war, doch jetzt weiss ich, dass mir die Lieferung bis an die Haustuer die 5EUR wert ist.

Gruss,
Andy