Transport, ein SMART und eine Europalette

Guten Tag,

meine Frau (Spanierin) und ich Wandern nach Spanien aus.
Ich habe Im Moment nur das Problem wie ich Unsern Smart und eine Europalette nach Spanien bekomme.
Es gibt doch sicher eine Möglichkeit per LKW oder Zug.
Sicherlich Fahren Täglich z.b. Leere Orangentransporter nach Spanien oder Vergleichbares.
Die Sachen sollten Optimalerweise nach Granada.
Bitte um z.b. Links zu Transportunternehmen die So was machen oder eventuell wisst ihr auch wieviel es mit dem Zug kosten würde.

Mfg Radek

Hallo,

da gibt es jede Menge. Einfach einmal nach „Transportbörse“ googlen. Ich kenne niemand, da ich Export Profi bin. Spanien gehört seit ein paar Jahren zur EU und ist damit kein Ausland mehr.

Gruss,
Thomas

Hallo Radek,

in diesem Fall empfehle ich eine spedition einzuschalten.
Diese sammeln Ware und transportieren diese dann zb in Container über den Seeweg nach Spanien. Zu den Häfen Hamburg oder Bremerhaven kann dein Smart dann im container via Bahn laufen. Ich empfehle dir Angebote von folgenden speditionen einzuholen. Schenker, DHL und Dachser.
mfg
Wolfgang

Hallo Sandek,

zuerst müsste man wissen wo die Reise in Deutschland losgeht. Dann kann man sicherlich verschiedene Fuhrunternehmen googeln und anschreiben. Allerdings solltest du beachten dass die wenigsten Fuhrunternehmen direkt mit Endverbrauchern zusammenarbeiten. Wahrscheinlich wird nichts anderes übrig bleiben als den direkten, offiziellen und teuren Weg über eine Spedition zu gehen.

mfg

Ben

Hallo Hr. Radek,

ob ein Smart mit einem normalen LKW transportiert werden kann, weiss ich nicht, das kann ich gerne prüfen. Auf einen ObstLKW können Sie diesen aber definitv nicht stellen, da hier Verschmutzungen entstehen können, die später durch das Obst aufgenommen werden können.

Ihre Üalette können wir gerne mit unseren LKW´s mitnehmen, rufen Sie mich doch einfach an.

Rhenus Freight Logistics
Industriestrasse 5-7
76870 Kandel
07275-98568 370

Beste Grüsse

Jeannette Disque
Leitung Niederlassung Kandel

Hallo,

tut mir leid, aber da kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen.

ciao

martin