Umschlag mit QR Code, aber andere Adresse geschri

wo geht der Brief dann hin?

Hallo zusammen,

ich hatte den DIN A4 Umschlag von der Zensus-Befragung übrig und habe den für etwas anderes verwendet.
Auf dem Umschlag war unter dem Feld für die Briefmarke ein QR Code, und den hat die Postangestellte nicht überklebt (habe ich ja auch nicht gesagt).

Ist in diesem QR Code eine Empfänger-Adresse hinterlegt? Und was hat dann Vorrang, die Adresse vom Schriftfeld oder der QR Code?

Vielleicht hat noch jemand den Umschlag von der Zensus-Befragung und kann den QR Code entschlüsseln, nur um zu erfahren, was da überhaupt drin steht.

Danke und Gruß
Gela

Hallo.

QR-Codes (bzw. Datenmatrizen) werden von der Deutschen Post zur Freimachung verwendet, also als eine Art Briefmarke. Vergleiche hiermit:
Adress-Informationen werden in senkrechten, farbigen…