USPS Versand nach Deutschland

Hallo,
ich habe Anfang Mai einen Artikel in den USA gekauft und warte seitdem auf die Anlieferung(es handelt sich vermutlich um ein Päkchen). Dazu habe ich vom Verkäufer eine Sendungsverfolgungsnummber(beginnend mit LC…US) bekommen, leider ist diese von DHL nicht trackbar. Hat jemand hier erfahrung ob dieser Verlauf normal ist bzw. ob/wann ich mein Paket in den Häden halten könnte?

Processed through USPS Sort Facility
May 11, 2012, 8:43 am
CHICAGO, IL 60666

International Letter
Depart USPS Sort Facility
May 10, 2012
CHICAGO, IL 60701

Processed at USPS Origin Sort Facility
May 10, 2012, 7:52 pm
CHICAGO, IL 60701

Dispatched to Sort Facility
May 10, 2012, 6:45 pm
MCHENRY, IL 60050

Acceptance
May 10, 2012, 12:41 pm
MCHENRY, IL 60050

Hallo!

Die Nummer, die du bekommen hast, kann in der Tat nur bis zum Frachtflughafen in den USA getrackt werden. Bei der Landung in z.B. Frankfurt bekommt deine Sendung einen neuen Identifizierungscode, den der Empfänger nicht wissen kann / in Erfahrung bringen kann (einfach aus technischen Gründen… EMS-Sendungen sind im Gegensatz dazu weltweit verfolgbar).
Durchschnittliche Laufzeiten USA->Deutschland sind 5 Wochen. Wenn noch Feiertage dazwischen liegen: 6 Wochen. Die Zollämter operieren an der Belastungsgrenze, es werden UNMENGEN an Waren aus Nicht-EU-Ländern bestellt.
Deine Sendung wird wahrscheinlich eher so gegen Ende des Monats fertig sein, schätze ich.