Verdienst als Paketzusteller

Hallo Leute!
Ok dann probier ichs auch nochmal hier nachdem ich im Job und Karriere Board keine Antwort bekommen hab.
Ich kann ne Stelle als Paketzusteller haben und nun würde ich gern wissen ob mir von euch jemand sagen kann was ich dort als Gehaltvorstellung angeben kann. Also weiis jemand was man als Paketbote so ungefähr verdient?
Gruß Michi

Hallo Michi,

Ich kann ne Stelle als Paketzusteller haben und nun würde ich
gern wissen ob mir von euch jemand sagen kann was ich dort als
Gehaltvorstellung angeben kann.

vergiss es. Die haben Standartpreise. Wenn der dir nicht passt, steht der nächste Student schon in der Tür.

Also weiis jemand was man als Paketbote so ungefähr verdient?

Bei einem Bekannten wurde die Arbeitszeit im Laufe der Zewit immer so gedeichselt, dass es zu den jeweiligen geringfügigkeitssachen (360/400 EUR) passte.

Ciao maxet.

Hallo Michi!
Da ich zufällig als Zusteller arbeite…kann ich dir zu dem Thema schon einiges schreiben.
Es kommt natürlich drauf an, bei welcher Firma du anfangen willst.
Bei einigen kannst du zwar deine wünsche sagen…aber das wird
nichts daran ändern , das du zu dem „Haustarif“ anfangen musst.
Bei welcher Firma möchtest du denn Arbeiten ?? Wenn du bei GLS und Co. als Unter-Supp-Supp Unternehmer Arbeiten willst…dann kannst du sicher sein, das du das letzte Glied einer Kette bist…und da bleibt
dann eben auch am wenigsten „Finanziell“ hängen.

mit grüssen von manni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manni,

Bei welcher Firma möchtest du denn Arbeiten ??

Da er Student ist und meiner Beobachtung nach nur die DHL/Post (UPS ?) noch nennenswert mit eigenen Fahrzeugen unterwegs ist, tippe ich auf den gelben Riesen.

Wenn du bei GLS und Co. als Unter-Supp-Supp Unternehmer Arbeiten
willst…

Fahren die anderen überhauptrt noch mit eigenen Fahrzeugen Pakete aus oder sind das generell Subs ?

Ciao maxet.

Hallo,

Bei einigen kannst du zwar deine wünsche sagen…aber das wird
nichts daran ändern , das du zu dem „Haustarif“ anfangen
musst.

Das ist klar. Aber trotzdem wird in einem Vorstellungsgespräch nach Zahlen gefragt, da muß er dann ja eine Aussage machen…

Bei welcher Firma möchtest du denn Arbeiten ?? Wenn du bei GLS
und Co. als Unter-Supp-Supp Unternehmer Arbeiten willst…dann
kannst du sicher sein, das du das letzte Glied einer Kette
bist…und da bleibt
dann eben auch am wenigsten „Finanziell“ hängen.

Fakten, Fakten, Fakten… Wieviel verdient man?

Gruß,

MecFleih

moin,
nen kumpel von mir arbeitet bei einem paketdienst.
er bekommt pro zugestelltem oder abgeholten paket knapp 1.- netto - pro teil „hangíng garment“ = kleidung in plastikfolie 0,80 - sein auftraggeber argumentiert, dass er hier meist trinkgeld bekommt ( was auch stimmt )
er hat taeglich 60-100 sendungen in einem kleinen zustellbereich.
gruss
khs

Hallo zusammen…

Generell: ohne Fakten , keine Fakten … Es wird ein unterschied sein ob er bei DHL , DPD usw. anfangen will. Eine runde Zahl könnten so feste 800-900 Euro + diverse Zuschläge + Einmalige Jährliche Leistungszulagen die von hunderten bis über 1000 Euro(grob gesagt)+Urlaub+Weihnachtsgeld. Bei den SUPPS wie DPD , GLS kann es schon unterschiede geben und das von Depot zu Depot!..also da ist es schwierig irgendwelche Zahlen in die Welt zusetzen.

bis dahin mit grüssen
von m.beier
PS: Wer tiefergehende Infos über DHL/POST sucht…der sollte sich
mal die seite http://postterrier.de/ und dort das forum durchlesen.
Es können dort auch fragen gestellt werden.

Bei einigen kannst du zwar deine wünsche sagen…aber das wird
nichts daran ändern , das du zu dem „Haustarif“ anfangen
musst.

Das ist klar. Aber trotzdem wird in einem Vorstellungsgespräch
nach Zahlen gefragt, da muß er dann ja eine Aussage machen…

Bei welcher Firma möchtest du denn Arbeiten ?? Wenn du bei GLS
und Co. als Unter-Supp-Supp Unternehmer Arbeiten willst…dann
kannst du sicher sein, das du das letzte Glied einer Kette
bist…und da bleibt
dann eben auch am wenigsten „Finanziell“ hängen.

Fakten, Fakten, Fakten… Wieviel verdient man?

Gruß,

MecFleih

2 Like

hallo manni und all die anderen!
bei dem unternehmen handlet es sich um UPS!
ja wie? 800-900 euro brutto? das wär ja ein hungerlohn. da käm ich ja grad so über die runden. und wenn ich das richtig erkenne sind die fahrer schon ganz schön unter zeitdruck oder manni?
gruß michi

Hallo,

zufällig habe ich vor ca.5 Jahren mal ein Stellenangebot in der Zeitung von UPS glesen. Darin stand direkt der Anfangsverdienst von 22,-DM.
Das habe ich mir so gut gemerkt, weil ich ein wenig verwundert war, das ein Paketdienstfahrer so gut verdient.
Ich weiss ja nicht inwiefern sich das bis heute geändert hat.

LG
Rocco

1 Like

Hallo,

bei dem unternehmen handlet es sich um UPS!
ja wie? 800-900 euro brutto? das wär ja ein hungerlohn. da käm
ich ja grad so über die runden. und wenn ich das richtig
erkenne sind die fahrer schon ganz schön unter zeitdruck oder
manni?

Ich hab’ mal bei UPS gearbeitet, wenn auch nicht als Paketausfahrer. Insofern kann ich Dir zum Verdienst nix sagen.

Generell zahlt UPS recht gut, ich denke daß Du insofern mit diesem Unternehmen keinen Fehler machst.
Zeitdruck ist natürlich da - wobei ich mal vermute daß das bei anderen Unternehmen genauso ist.

Ansonsten ist UPS ein Unternehmen, was sehr nach amerikanischen Prinzipien läuft, die uns in D altbacken, überholt und lächerlich erscheinen:

  • Bart ist nicht gerne gesehen, man bevorzugt glatt rasierte Angestellte
  • Beziehungen im Unternehmen sind tabu. Man wird dann einem der beiden nahelegen zu gehen
  • sie legen extremen Wert auf Pünktlichkeit (kann man prinzipiell verstehen, aber man kann’s auch übertreiben)
  • sie halten sich selber für die Allergrößten, Besten und Tollsten. Kritik, auch konstruktiv, ist nicht erwünscht, lieber sieht man konformes und immer zustimmendes Verhalten.

Auch wichtig, wenn auch aus meiner Sicht eher positiv: es wird Wert darauf gelegt daß Du die Unternehmensgeschichte, die Organisationsstruktur weltweit und in D und die Namen von Firmengründern, dem Vorstandsvorsitzenden etc. kennst. Das klingt erstmal auch danach als wolle man die Leute sektenmäßig auf ihren Laden einschwören, den sie für den geilsten Paketdienst überhaupt halten.
Allerdings hat man dadurch auch Mitarbeiter, die ihr Unternehmen kennen und den Kunden gegenüber wissen welche Produkte es gibt und nicht nur ein Paket abgeben können.

Wenn Du mit den, für uns überholt erscheinenden amerikanischen Regeln kein Problem hast wirst Du bei UPS aber einen Arbeitgeber haben, der recht gut bezahlt und Dir eine langfristige Beschäftigung garantiert - was man ja heute nicht unterschätzen darf. Die Bezahlung ist sehr gut und Du hast im Grunde unendliche Aufstiegschancen, weil UPS nicht darauf achtet welche Vorbildung man mitbringt, sondern wer sich durch gute Leistungen hervortut kann weiterkommen - es wird nur von innen heraus befördert und keine externen Leute hinzugeholt.

Gruß,

MecFleih

2 Like

Hallo michi
Diese 800-900 Euro sind natürlich Netto und dazukommen eben noch so zulagen
…wenn du z.b. Sendungen abholen must(von Postagenturen täglich z.b)
dann kommt noch etwas dazu. Da ich schon länger dabei bin , bin ich in einer anderen Lohngruppe , deshalb kann ich jetzt nicht alles haarklein auf cent und euro schreiben. Kurzfristig ist UPS vielleicht
interessant … aber langfristig…na ja… liess dir mal diese Beiträge durch
http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere
…da sieht die Sache schon ganz anders aus. Wie gesagt…ich will ja niemanden beeinflussen…aber wenn man die möglichkeit zum wählen hat…sollte man sie nutzen.
Das mit dem Zeitdruck ist relativ…jedenfalls werden die Expresspakete bei DHL mit einem extra Fahrer zugestellt. Bei UPS sind (hab ich jedenfalls in einem Fernsehbreicht gehört) die „bis 9.00 Uhr“ Sendungen auch bei der normalen Tour dabei…und da muss mann sich dann
eben doch schon früh morgens beeilen… Das gibt es eben in der „Regelzustellung“ bei DHL/Deutsche Post nicht so. Einzig die Öffnungs/Pausenzeiten der Firmen können etwas stressig/nervig sein.
Es gibt ja Firmen die eben von 9.00 bis 9.20 ihre Frühstückspause machen … und da ist eben auch keine Warenannahme…auch wenn ein Gelbes oder Braunes oder Weisses Auto draussen steht…
Du kannst uns ja auf den laufenden halten…ob du den job angenommen hast…die Arbeitsbedingungen usw.
bis dahin mit grüssen
von manni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 Like