Versand von Uhren von Deutschland nach USA

Hallo,
ich habe ca. 100 gebrauchte bzw. alte Uhren/Taschenuhren geerbt. Das Problem ist, dass die Uhren in Stuttgart sind und ich in USA lebe.
Der Wert der Uhren liegt bei ca. 3000 bis 4000 Euro. Ich moechte aus sentimentalen Gruenden die Sammlung nicht in Deutschland verkaufen sondern haette die Uhren gerne in meinem Besitz.
Wie hoch werden wohl die Versandkosten und die Zollgebuehren sein? Ich schaetze, dass das Paket ca. 8 kg wiegen wird. Ist mein Wunsch realistisch oder soll ich mich von den Uhren trennen?
Ich bin ueber jeden Ratschlag dankbar.
Freundliche Gruesse aus Georgia!

Hallo,

guck mal hier:

http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Internationaler-V…

oder bei:

www.gls-group.eu

LG Robin

P.S. Genaue Infos zu den Zöllen gibts bei: www.zoll.de

Hallo Robin,

vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich werde am Wochenende allen Deinen Hinweisen nachgehen mich sachkundig machen. Ist ja alles nicht so einfach, drueck mir die Daumen, dass ich durchblicke.

Danke nochmals und freundliche Gruesse

Servus,

neugierhalber: Wo gibts beim Deutschen Zoll Auskünfte über Einfuhrzölle in den USA? - hab ich nicht gefunden.

Schöne Grüße

MM

Hi,

wie is es gelaufen?!

Hallo Robin,
bis jetzt leider noch kein Erfolg. Speditionen wollen die Sendung nicht versichern, FedEx auch nicht. UPS Webpage USA sagt es ist machbar, UPS in Deutschland sagt nein. Die Custom Form ist kompliziert…Ich suche immer noch nach einer Spedition/Broker die die Sendung in Atlanta fuer mich durch den Zoll bringt. Werde nochmals mit UPS Kontakt aufnehmen. Danke fuer Dein Interesse.
Silvia