Was passiert, wenn man Grillen verschickt?

Hallo,

sagt mal, was passiert eigentlich, wenn man Grillen verschickt? Bei Hermes darf man gar keine Tiere verschicken. Bei der Post nur Seidenraupen, Bienen, Blutegel und Drosophila. (Hääh? Seltsame Zusammenstellung.)

So weit so gut. Man darf auch kein Bargeld verschicken und was weiß ich alles nicht.

Meine Frage ist: Was passiert, wenn man es trotzdem macht? Wenn man also Grillen verschickt und es aus einem der Pakete zirpt? Wir das Paket dann aufgemacht? Und was machen die Postler dann mit den freigelassenen Grillen? Hmm … Wieder einfangen und dem Tierheim übergeben?

Ich würde nämlich gerne meine Grillen und Stabheuschrecken mit zu meinen Eltern nehmen. Mit Lufthansa kostet das EUR 5,- pro Kilo, das finde ich ein bisschen teuer.

Die Stabis sind kein Problem, die hört man nicht. Aber ich mache mir halt Sorgen, was mit den Grillen passiert, wenn die ihren Schnabel nicht halten können. Was meint ihr, soll ich es wagen?

Schöne Grüße

Petra

Ich würde nämlich gerne meine Grillen und Stabheuschrecken mit
zu meinen Eltern nehmen. Mit Lufthansa kostet das EUR 5,- pro
Kilo, das finde ich ein bisschen teuer.

Die Stabis sind kein Problem, die hört man nicht. Aber ich
mache mir halt Sorgen, was mit den Grillen passiert, wenn die
ihren Schnabel nicht halten können. Was meint ihr, soll ich es
wagen?

Nichts für Ungut, aber ich würde mir anstelle der Geräusche und fünf lausigen Euronen lieber Gedanken darum machen ob die armen Tierchen nicht elendig verrecken!