Wie lange dauert die Post von USA nach UK?

Hallo,
weiss hier irgendjemand, wie lange die Post im Schnitt von USA nach U.K. braucht? Ich habe vor etwa drei Wochen ein Buch in Amerika bei ebay gekauft, und warte bis zum heutigen Tag darauf. Ich weiss ja, dass die Britische Post nicht gerade Geschwindigkeitsrekorde aufstellt, aber ich dachte, dass das in diesem Fall ja sowieso mit dem Flugzeug passiert, und daher relativ schnell gehen sollte (ich wohne in Edinburgh, da hat es ja direkt einen Flughafen, ich habe allerdings keine Ahnung wo „Herrick, Illinois“ ist, und ob es da einen Flughafen gibt).

Muss ich mir Sorgen machen, dass das Buch verschwunden ist, oder sind drei Wochen normal?

Schoenen Gruss, Gnlwth

Hallo,

Erstmal müsstest du den Absender fragen, wie und auf welchem Wege und mit welcher Wegebestimmung er das Buch auf den Weg gebracht hat.

Was Unerfahrene oft nicht bedenken:

Wenn man nicht ausdrücklich „par avion“ auf das Poststück klebt, selbst wenn es keinen aufpreis kostet, ist es möglich daß die Sendung per Schiff sich auf den Weg macht.

gruss

Herrick, Ill liegt ca. 300 km Luftline süd-westlich von Chicago, Ill bzw. 125 nord-östlich von Saint Louis, Missouri und sofern der „Brief“ per Air-mail aufgeben wurde dauert es erfahrungsgemäss ca. eine Woche.

Viele Grüsse aus Hamburg
MeToo

Danke, hat sich geklaert
Hallo,
ich habe mich bei der Dame erkundigt, von der ich das Buch gekauft habe, und sie sagte mir, sie habe es per „surface parcel post“ versendet (was immer das sein mag), was in etwa sechs bis acht Wochen dauere. Vermutlich hat sie nichts finden koennen, was laenger dauert…
Aber danke fuer Eure Antworten, schoenen Gruss, Steffi