Wie teuer sind die Zollkosten für Alkohol?

Kennt sich jemand im Container-Import von Alkohol aus Indien aus? Wie teuer sind die Zollkosten dafür? Danke!

Kennt sich jemand im Container-Import von Alkohol aus Indien
aus? Wie teuer sind die Zollkosten dafür? Danke!

Leider kann ich dir nicht weiter helfen,mit den Zoll kosten kenne ich mich nicht aus

Hallo rajani

In welches Land möchtest du den Alkohol importieren?

Gruss
HaegarCH

Kennt sich jemand im Container-Import von Alkohol aus Indien
aus? Wie teuer sind die Zollkosten dafür? Danke!

Hallo,

da zahlst du Zoll auf CIF-Wert, Branntweinsteuer auf CIF Wert + auf alles noch MWST. Die Fracht ist auch nicht ohne, da Gefahrgut, Verischerung (was zum saufen wird gern geklaut) nicht billig ist. . Die Abgaben hängen davon ab, was du einführts: reinen Alkohol, Scghnaps (welcher) usw… Erst wenn du das genau definiert haast (am besten sagt dir dein Liefrant die indische customs tariff code = Zolltarifnummer) dann kann ich das genau kalkulieren. So kann ich nur sagen, dass wenn ich alles zusammenrechne der Alkohol geschätzt mindestens die hälfte kosten darf als Einkaufspreis in DE damit sich das auch nur ansatzweise rechnet. Das ist aber nur vorab unverbindliche Grobschätzung. Solltest das genau kalkulieren !

Kennt sich jemand im Container-Import von Alkohol aus Indien
aus? Wie teuer sind die Zollkosten dafür? Danke!

Leider kann ich da auch nicht weiter helfen.
Ruf einfach bei dem Zollamt in deiner Nähe an, die geben Dir genaue Auskunft.

Kennt sich jemand im Container-Import von Alkohol aus Indien
aus? Wie teuer sind die Zollkosten dafür? Danke!

Sorry - das weiß ich leider nicht - beste Grüße und viel Glück

Kennt sich jemand im Container-Import von Alkohol aus Indien
aus? Wie teuer sind die Zollkosten dafür? Danke!

Hallo Rajani1512,

tut mir leid für die späte Antwort, leider bin ich derzeit nicht oft online aufgrund meines Umzugs. Zu deiner Anfrage kann ich dir leider nicht helfen. Mit der Einfuhr von Alkoholika kenne ich mich leider nicht aus, tut mir leid.
Viel Glück

Gruß

Hokuspokus