Zoll für private Geschenke aus USA ?

Ich möchte mir USA eine Tennisball-wurfmaschine kaufen. Freunde von mir, USA Bürger, kommen zu Besuch nach Deutschland und würden das mitbringen. Auf welcher Weise bezahle ich am wenigsten Zoll/Steuern?
1.Sie sagen die gehört ihnen. Kein weiteren Komentar (könnten damit im Urlaub in Deutschland trenieren).
2.Sie sagen es gehört ihnen, aber ist als geschenk für mich bestimmt.
3.Sie sagen sie gehört mir, sie bringen sie nur mit.
4.Die maschine ist Neuware oder Gebraucht (für mich ist das egal, da ich von hier die Garantie nicht in Anspruch nehmen kann)
5.Das ist entweder ein Elektrogerät, Sportgerät mit Batterie, Lern- Trainings-hilfe, Spende für den Sportverein. Welche Kategorie sollte man da nehmen.

Wert (neu oder gebraucht) je nach zustand 300-800€, nicht größer als eine große Reisetasche, 10-15kg. Gereist wird per Flug.

Für Euren Hilfe dank im voraus:hhana

Hallo (

Hi

Wert (neu oder gebraucht) je nach zustand 300-800€

Die Freigrenze ist bis 175 Euro.
Find ne gebrauchte Maschine darunter (mit Rechnung) und sie kann abgabenfrei eingeführt werden.
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr…

MfG
Lilly

Sorry, aber Tips zur Zoll- und Steuerhinterziehung gebe ich
nicht. Kauf dir das Teil lieber zu einem vernünftigen Kurs in
der EU, da kommen dann keine Zölle und Steuern auf dich zu.

Gruss,
Julia

Hallo Lilian, vielen Dank, das wird schon so funktionieren.

Hallo Littlescare (eher Bigscare), danke für die Tips,
Es will keiner hier eine Steuer- oder Zoll-hinterziehung anfangen. Es gehet lediglich darum, was man kauft, wer es kaufen soll, und welche variante die kostengünstigste für mich ist. Das ist völlig legal, nach dem Prinzip handelt auch Dein Finanzamt, sogar in manchen Fällen automatisch, vom Amt aus, in dem die bei möglichen Unterschiedlichen Steuerberechnungen oder Formel immer die für DICH günstigere Variante anwenden.

eure: hhana

Hallo,

das wird schon so funktionieren.

Das wird so nicht funktionieren! Sie hat es dir nämlich genau richtig erklärt - was ihr vorhabt ist nichts anderes als eine illegale Einfuhr und zudem eine Steuerstraftat weil ihr Ware ohne korrekte Zollanmaledung importieren wollt.

Hallo Littlescare (eher Bigscare), danke für die Tips,
Es will keiner hier eine Steuer- oder Zoll-hinterziehung
anfangen.

Aber natürlich! Du fragst danach wie es gedreht werden kann dass die Ware möglichst kostenfrei importiert werden kann - und willst dabei die wahren Hintergründe verschleiern, eine Geschichte vorlügen, bei der das Gerät möglichst kostenfrei am Zoll vorbei geschmuggelt werden kann.

Es gehet lediglich darum, was man kauft, wer es
kaufen soll, und welche variante die kostengünstigste für mich
ist. Das ist völlig legal, nach dem Prinzip handelt auch Dein
Finanzamt, sogar in manchen Fällen automatisch, vom Amt aus,
in dem die bei möglichen Unterschiedlichen Steuerberechnungen
oder Formel immer die für DICH günstigere Variante anwenden.

Ja, im Rahmen der legalen Möglichkeiten! Aber man kann nicht falsche Behauptungen aufstellen um Steuern zu vermeiden, die man bezahlen müsste. Das ist strafbar.

Deine Bekannten sollen die Maschine mitbringen und dann nach dem Baggage Claim durch den roten Ausgang gehen um das Gerät dort beim Zoll anzumelden und die fälligen Importgebühren zu bezahlen. Wichtig dabei ist dass sie eine Rechnung oder einen anderen Beleg mitführen, aus dem der Wert der Maschine ersichtlich ist.

Alle anderen Varianten sind illegal und der Zoll wird sie bei der Einreise einkassieren - deine Bekannten, nicht das Gerät!

Gruß,

MecFleih