Zollgebühren England - Schweiz

Guten Abend miteinander

Ich möchte mir von einer Webseite aus England etwas bestellen. Sie liefern weltweit versandkostenlos. Nun meine Frage, wie hoch fallen hier die Zollkosten aus (sofern es welche gibt) und kommen noch andere Kosten hinzu?

Danke im Voraus für die Antworten.

Hallo,

Du hast „Zollgebühren England - Schweiz“ geschrieben, deswegen gehe ich davon aus, dass Du mit „hier“ die Schweiz meinst.

Wenn das so ist, kann ich leider nicht helfen - ich habe keine Ahnung, wie sowas in der Schweiz funktioniert.

Ich lebe seit weit über 20 Jahren in D, kaufe regelmässig Sachen aus England und habe nie was beim Zoll bezahlen müssen. Aber D ist nicht CH…

Es tut mir leid, dass ich diesmal nicht behilflich sein konnte.

Viele Grüße
MacD

Hallo, leider kann ich dazu nichts sagen. LG Tenno

Innerhalb der EU unterliegt der Postverkehr weder Zöllen noch der Einfuhrumsatzsteuer. Wichtig ist dabei jedoch, dass die Sendung aus England kommt und nicht von den Kanalinseln, wie Guernsey. Diese gehören nicht zur EU und werden deshalb durch den Zoll abgefertigt.
Also… Kommt das Paket aus England, fallen keine Zölle oder Steuern an!

hallo lalooca. wenn man aus der europäischen union (hier england)
in ein drittland (hier schweiz) liefert, dann fällt im regelfall zoll und einfuhrumsatzsteuer an. die höhe ist abhängig von der ware und vom wert der ware. da du hier nicht angibst worum es sich handelt, kann ich keine näheren angaben machen.
gruss detlef

Hi,
Leider kann ich dir zu den Schweizer Zollbestimmungen nichts sagen. Frag doch mal Telefon. direkt beim Zoll nach.
Grüße

Hallo,
wenn der englische Versender eine präferenzrechtliche Ursprungserklärung auf der Rechnung anbringt, ist der Importzoll reduziert oder 0, abhängig von der Ware.
Michel62

Hallo,

wenn Sie eine Ware aus England bestellen und die Ware einen EU-Ursprung hat, sollten keine Zollabgaben anfallen. Für Details benötige ich Infos bezüglich der Ware bzw. eine Zolltarifnummer.

LG

Danke für die rasche Antwort.

Es handelt sich um Make-up, die Zolltarifnummer lautet: 33042000.
Es hat einen Wert von 50.- CHF.

Denn wenn ich für die Zollabgabe mehr oder fast gleich so viel bezahlen muss, wie für das Produkt, überlege ich mir das nocheinmal. :smile:

Hallo,

mit einer Ursprungserklärung bzw. einem EUR1-Formular mit Urpsrung EU bzw. Schweiz ist die Ware Zollfrei. Steuern fallen jedoch in jedem Fall an!

LG

Das kommt auf die Ware und auf den Wert der Ware an- also so nicht zu beantworten!

Wenn Sie Zollgebühren England - Schweiz meinen, müssten Sie beim schweizerischen Zoll nachfragen. Da die Schweiz aber der Zollunion beigetreten ist, dürften keine Zollgebühren (Drittlandszoll) anfallen. Bei Einfuhrumsatzsteuer müssen Sie direkt nachfragen.

MfG

Ich kann leider nichts dazu sagen! Habe keinerlei Erfahrung damit!

Die Frage ist sehr allgemein gestellt und betrifft nicht England, sondern die Schweiz.
Zur Beantwortung bräuchte man zumindest Informationen über Art der einzuführenden Ware und deren Wert.

Man kann aber auch in Google „Schweiz Zollgebühren“ eingeben
und gleich über den ersten Treffer mit 3, 4 Klicks zur bestmöglichen Antwort gelangen…

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04363/04364/…

Das dauert insgesamt rund 30 Sekunden,
und besser als die Schweizer Zollverwaltung
können wir es auch nicht wissen.

Gruß,
Hans

Hallo Looca,

in der Schweiz gibt es eine Zollabgabe und eine Mehrwertsteuer, wie z.B. in der EU / Deutschland auch.

Ohne zu wissen, welche Ware du importieren möchtest kann man aber schlecht was über die Höhe der Zollabgaben sagen, welche sich nach der Tarifierung der ware richtet.

Grds. für den Interneteinkauf findest du die Berechnung des ‚steuerbaren Warenwertes‘ auf den Seiten der Schweizer Zollverwaltung unter http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04363/index….

Darauf wird dann dann der spezifische Zollsatz und die MWSt mit 8% berechnet.

Mfg
floyd_83