Anrecht auf Kur und wie oft Reha

April 1997 war ich zulezt bei einer Kur Anschlussheilbehandlung Da ich noch immer Schmerzen im Genick habe bei 30 % Behinderung würd ich gern mal wieder zur Kur. Wann hab ich denn frühstens Anrecht drauf oder Chancen ?

Guten Abend,

Anspruch auf eine Reha hat man in der Regel alle 4 Jahre. Eine Bewilligung ist aber trotzdem immer von der Art und Schwere der Erkrankung abhängig.

Liebe Grüße
Clabie

April 1997 war ich zulezt bei einer Kur
Anschlussheilbehandlung Da ich noch immer Schmerzen im Genick
habe bei 30 % Behinderung würd ich gern mal wieder zur Kur.
Wann hab ich denn frühstens Anrecht drauf oder Chancen ?

Muss ich leider passen.

Aber die Krankenkasse sollte darüber Auskunft geben können.

Grüße.

April 1997 war ich zulezt bei einer Kur
Anschlussheilbehandlung Da ich noch immer Schmerzen im Genick
habe bei 30 % Behinderung würd ich gern mal wieder zur Kur.
Wann hab ich denn frühstens Anrecht drauf oder Chancen ?

April 1997 war ich zulezt bei einer Kur
Anschlussheilbehandlung Da ich noch immer Schmerzen im Genick
habe bei 30 % Behinderung würd ich gern mal wieder zur Kur.
Wann hab ich denn frühstens Anrecht drauf oder Chancen ?

hallo
du hast alle 4 jahre ein anrecht auf eine kur
bei einer anschlussheilbehandlung sogar jenach schwere der krankheit 3 jahre in folge
es dürfte kein problem da stellen
wenn du es einfach versuchst
vg lydia

Einen Rehaantrag kann man immer stellen,jeder Einzelfall wird geprüft.MfG