Bei Krankengeld Ausgesteuert

Hallo, nach 78 wochen beim Krankengeld ausgesteuert. Krankengeld bezug wegen Mehrerer Knie Op’s am rechten Knie. Durch die ständige einseitige belastung bekomme ich jetzt probleme mit dem linken Knie.Besteht trotz austeuerung wegen dem rechten Knie anspruch auf volles Krankengeld für das linke Knie??? Oder wie läuft sowas dann?

Hallo,
zunächst müsste medizinisch beurteilt werden ob die Erkrankung des rechten Knies mit der des linken Knies in ursächlichem Zusammenhang steht.
Wenn dies der Fall ist dann ist die Sachlage klar.
Wenn nicht, handelt es sich zwar um eine neue Erkrankung die aber während des Krankengeldbezuges hinzu getreten ist. Das bedeutet nicht, dass sich nun die maximale Bezugszeit automatisch verlängert - es verbleibt grundsätzlich bei der maximalen Leistungsdauer nach der ersten Erkrankung. Ausnahmen sind möglich, aber das würde hier nun wirklich zu kompliziert werden das zu erläutern zumal wir keine genauen Daten zum Fall haben.
Gruß
Czauderna

Ok. ich meinte das eher so:
Auf das rechte Knie wurde ich ausgesteuert. Was passiert wenn in 2 oder 3 monaten auch das andere Knie Operiert werden müßte??? Zählt das dann als eine neu erkrankung und man hat vollen Krankengeld anspruch ??

Hallo Patrick,
ich habe schon mehrfach versucht deine Fragen hinsichtlich deiner Krankengeldgeschichte zu beantworten - haben dir die Antworten nicht geholfen ??
Das würde ich aber bedauern ??
Zu deinem neuen Problem !!
Wie ich oben bereits beschrieben habe - es muss geklärt werden ob
die Erkrankung der beiden Knies in ursächlichem Zusammenhang stehen
(aus medizinischen Gründen) - wenn ja - gibt es kein neues Krankengeld -
wenn nein, gibt es nur Krankengeld wenn bei Beginn der Arbeitsunfähigkeit auch eine Krankenversicherung mit Krankengeldanspruch
besteht.
Gruß
Czauderna

Bei dem anderen problem mit dem krankengeld komme ich nicht weiter( da geht es um meine Frau)die das problem hat.hier ist es so, das das andere knie auch schon immer probleme gemacht hat. aber jetzt schlimmer wird. bin gesetzlich versichert und im ALG 1 weil ja ausgesteuert aber noch nicht arbeitsfähig wegen dem rechten knie