berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo Zusammen,

ich bezahle seit ca. 15 Monaten in zwei BU-Versicherungen. Die eine Versicherung ist kombiniert mit einer Risikolebensversicherung (und hat sich als diese auch in meinen Ordnern versteckt).
Für den Fall einer Berufsunfähigkeit würde ich knapp doppelt soviel Rente bekommen, wie ich derzeit netto verdiene, d.h. ich bin überversichert.

Der Versicherungsvertreter, bei dem ich die zweite Versicherung abgeschlossen habe hat in den Antrag geschrieben, dass die Kündigen der ersten BU-Versicherung zu meinen Lasten geht. Da ich dieses nicht gelesen habe, habe ich nun seit 15 Monaten für die BU-Versicherung doppelt bezahlt.

Meine Frage lautet, gibt es Chancen Geld aus der zweiten Versicherung zurück zu bekommen, z.B aufgrund mangelhafter Beratung oder ähnlichem?

Schon einmal Danke im Voraus,

Gruß
Bastian

Hallo,

sind beide BU-Absicherungen bei einem Versicherer??

Killvaas

Meine Frage lautet, gibt es Chancen Geld aus der zweiten
Versicherung zurück zu bekommen, z.B aufgrund mangelhafter
Beratung oder ähnlichem?

Du bist nicht mangelhaft beraten worden. Der Vertreter hat Dir schriftlich gegeben, das Du eine Kündigung vornehmen mußt. Wenn Du das verpennst, kannst Du die Verantwortung nicht auf andere abschieben.