Berufsunfähigkeitsversicherung (BUV)

Hallo Experten,

Nach reichlichen Überlegungen wollte ich eine BUV mit der Cosmos Direkt Versicherung abschliessen. Meine Fragen:

  1. Belegt sie (wie in ihrer Fernseher Werbung) wirklich den 1. Platz von dem Fianztest (Stiftung Waren Test) ?
  2. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung ?
  3. Gibt es Gründe dafür oder dagegen mit Cosmos BUV ?

Vielen Danke

Xiu Mai

Hallo xiumai,

Nach reichlichen Überlegungen wollte ich eine BUV mit der
Cosmos Direkt Versicherung abschliessen. Meine Fragen:

  1. Belegt sie (wie in ihrer Fernseher Werbung) wirklich den 1.
    Platz von dem Fianztest (Stiftung Waren Test) ?

Mit sehr gut wurden mehrere bewertet - Platz 1 gab es glaube ich nicht! Aber davon abgesehen, kennst Du auch die Kriterien, die Finanztest zugrunde gelegt hat? Sind das die richtigen? Sind das alle?

  1. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrung ?

Du sprichst ja die Experten an - ich habe persönlich keine Erfahrung, würde mich selbst dort nie versichern und Mandanten auch nicht - auch nicht wenn der Mandant zahlt! Cosmos hat nun wirklich schlechte Kritiken im leistungsfall - Anfechtung/Rücktritt/Prozessquote. Toll fand ich die Berichterstattung in diesem Jahr über eine neue Idde von Cosmos sich vor Leistung zu drücken: Der Vertrag wird wegen Irrtum angefochten. Es wird behauptet, das die Policierung ein Fehler war, weil man den Vertrag nicht abschließen wollte.

  1. Gibt es Gründe dafür oder dagegen mit Cosmos BUV ?

Unzählige - und das geht immer um Leistung bzw. der Umgang mit Leistungsansprüchen der Kunden!

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Vielen Dank für die Antworten. Ich hätte gern Beweise (im Netz, oder in Foren), die Deine Behauptungen zu Cosmos Direkt belegen sollen!

Danke - Xiu Mai

Cosmos hat nun
wirklich schlechte Kritiken im leistungsfall -
Anfechtung/Rücktritt/Prozessquote. Toll fand ich die
Berichterstattung in diesem Jahr über eine neue Idde von
Cosmos sich vor Leistung zu drücken: Der Vertrag wird wegen
Irrtum angefochten. Es wird behauptet, das die Policierung ein
Fehler war, weil man den Vertrag nicht abschließen wollte.

>> Wo sind die Beweise dafür ??

  1. Gibt es Gründe dafür oder dagegen mit Cosmos BUV ?

Unzählige - und das geht immer um Leistung bzw. der Umgang mit
Leistungsansprüchen der Kunden!

>> Bitte Beweise ! Wo finde ich denn im Netz ???

Hallo xiu mai,

Cosmos hat nun
wirklich schlechte Kritiken im leistungsfall -
Anfechtung/Rücktritt/Prozessquote. Toll fand ich die
Berichterstattung in diesem Jahr über eine neue Idde von
Cosmos sich vor Leistung zu drücken: Der Vertrag wird wegen
Irrtum angefochten. Es wird behauptet, das die Policierung ein
Fehler war, weil man den Vertrag nicht abschließen wollte.

>> Wo sind die Beweise dafür ??

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2122027,FF…

  1. Gibt es Gründe dafür oder dagegen mit Cosmos BUV ?

Unzählige - und das geht immer um Leistung bzw. der Umgang mit
Leistungsansprüchen der Kunden!

>> Bitte Beweise ! Wo finde ich denn im Netz ???

Zu den Prozess- und Beschwerdestatistiken:

www.bafin.de

http://www.versicherungsombudsmann.de

bzw.

(kostenpflichtig anfordern!) http://www.map-report.de/

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

1 Like

hallo xiumai,
warum nimmst Du nicht die auch von Thorulf immer wieder erwähnte Condor?
Hier hast Du eine Versicherung mit Topp-Ranking, mit nicht nur BUV sondern auch AUV (Arbeitsunfähigkeit). Hier gibt es keine Streitereien. AU bist Du in dem augenblick, wie Dein Arzt dies feststellt (gelber AU-Zettel). (6 Moante beachten).
Dazu kommt eine rechtliche Seite:
Bis Du BU, dann darf Dein AG den Job anderweitig besetzen, bist Du aber AU, dann muss er den Platz für Dich frei halten. Wie ich meine ein heutzutage nicht hoch genug einschätzbarer Punkt.
Wenn Du „Schreibtischtäter“ bist, ist der Beitrag auch noch sehr günstig.
Grüße
Raimund

Vielen Dank - Wünsche guten Rutsch !

Xiu Mai