Berufsunfähigkeitsversicherung für Diabetiker

Gibt es überhaupt Versicherer die dieses Risiko versichern? Bekam bislang nur Absagen.
Oder bleibt hier nur die Alternative mit einer Absicherung schwerer Krankheiten („Dread Desease“ [oder so ähnlich]), oder Grundfähigkeitenversicherung?

Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Guten Tag pitufino,
wenn Sie bislang schon mehrere Ablehnungen bekommen haben,
so sind die Aussichten, einen Vertrag zu bekommen, eher bei Null.
Wenn Sie sich für eine DD-Police interessieren, dann müssen Sie sich
über die Verschiedenheit der Leistung gegenüber einer BUV im Klaren sein.
Und auch darüber, in welchen Fällen die DD-V überhaupt leistet.
Freunde der DD-V sagen: „Wenn es so weit kommt, dann aber volle Kanne.“ Kritische Geister sagen: „wenn es so weit kommt, dann
steht mir nicht der Sinn danach, viel Geld auszugeben.“
Prüfen Sie daher genau die sehr individuellen Leistungsangebote einer
DD-V.
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Günther für die Infos zur DD-V.

Habe dennoch meine Hoffnung auf eine BU-V noch nicht verloren. Bislang wurden noch keine Anträge gestellt. Es handelte sich jeweils um eine allgemeine Voranfrage, ob Diabetiker eine Berufsunfähigkeitsversicherung bekommen können (ohne konkrete Gesundheitsfragen).
Dies wurde bei drei Versicherern pauschal abgelehnt.
Gibt es Versicherer, die hier grundsätzlich kein Problem haben Diabetiker zu versichern? (oder dürfen die hier in diesem Rahmen nicht genannt werden?)

Guten Tag pitufino,
wenn Sie bislang schon mehrere Ablehnungen bekommen haben,
so sind die Aussichten, einen Vertrag zu bekommen, eher bei
Null.
Wenn Sie sich für eine DD-Police interessieren, dann müssen
Sie sich
über die Verschiedenheit der Leistung gegenüber einer BUV im
Klaren sein.
Und auch darüber, in welchen Fällen die DD-V überhaupt
leistet.
Freunde der DD-V sagen: „Wenn es so weit kommt, dann aber
volle Kanne.“ Kritische Geister sagen: „wenn es so weit kommt,
dann
steht mir nicht der Sinn danach, viel Geld auszugeben.“
Prüfen Sie daher genau die sehr individuellen
Leistungsangebote einer
DD-V.
Gruß
Günther

Gibt es Versicherer, die hier grundsätzlich kein Problem haben
Diabetiker zu versichern? (oder dürfen die hier in diesem
Rahmen nicht genannt werden?)

Selbst wenn es VR’s geben würde (was ich bezweifel), würden diese das Risiko „Diabetes und Folgen“ ausschließen. Was würde dann noch übrig bleiben?

Guten Tag,

ich würde hier vielleicht nicht ganz so vorschnell argumentieren. Es kommt schon sehr stark auf den Diabetes-Typ an, die Blutwerte, Dosierung von Medikamenten etc.
Zumindest in der PKV kann man Typ-II-Diabetiker durchaus mal versichern.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]