Entbindung von Schweigepflicht

Die gegnerische Versicherung will-nach einem Autounfall-,
daß ich meinen Arzt von der Schweigepflicht befreie.
Soweit kein Problem.
Aber schicke ich diese Erklärung jetzt an die Versicherung oder
an den Arzt oder an beide?

Danke für einen Rat!

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian,

eine solche Erklärung geht üblicherweise an die Versicherung. Die schreibt dann Deinen Doc direkt an.

Ciao

Tessa

Und die Versicherung hängt eine Kopie deiner Schweigepflichtsentbindung mit an ihr Schreiben…

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

>Hi,
ich würde an deiner Stelle keine Fische füttern, dh. ich würde versuchen, die Versicherung selbst die gesundh. Schäden überprüfen zu lassen. Sprich aber vorher unbedingt mit deinem Arzt darüber, nicht daß der Schuß nach hinten loßgeht.
Wenn du schon Berichte einreichst, die viel an Kranklheitswert enthalten, wird hier léicht der Spieß umgedreht und es wird z.B. auf altersbedingtem oder berufsbedingtem Verschleiß verwiesen um nur ein Beispiel anzuführen, und niemals ohne Fachanwalt für Sozial oder Versicerhungsrecht, wenn dsu eine Rechtsschutzvers. hast, zahlt die ja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]