Erwerbsminderungsrente nur kurzzeitig verlängert

Guten Abend :smile:

die Rente wegen voller Erwerbsminderung des fiktiven Felix Fleißig läuft am 31.12. aus - Verlängerung wurde beantragt, die angegebenen Ärzte wurden alle befragt, haben z. T. auch eingreichte Unterlagen zurückbekommen…

Nun bekommt Felix Fleißig den Bescheid: die am 31.12. auslaufende Rente wegen voller Erwerbminderung wird kurzzeitig bis zum 31.3. verlängert, weil weitere Prüfungen notwendig sind, ein neuer Verlängerungsantrag muß nicht gestellt werden…

Nun stellt sich Felix Fleißig die Frage, was auf ihn zukommt, da die bisherige Prüfung 2 Monate gedauert hat und bis zum Ende ja auch noch einige Wochen Zeit wären… Plant die DRV ggf. einen Gutachterbesuch oder etwa eine erneute Reha (letzte Reha, aus der die Rente resultierte, war im Januar/Februar 2009)?
Hat da jemand eine Ahnung?

Danke und Gruß
MG

Hallo,
ja, das kann ein Grund sein, und weil kein Gutachter zur Verfügung steht, hat man diese Verlängerung gemacht - das ist denkbar.
Denkbar ist aber auch, dass man beim RV-Träger einfach nicht nachkommt mit der Arbeit und von daher die Verlängerung macht. Wenn man nämlich nicht verlängern wollte, dann hätte man das einfach gemacht und dann den Widerspruch abgewartet, das hätte auch Zeit gebracht.
Gruss
Czauderna