Ex-Student Krankenversicherung

ein Student hat im Jahr 2008 ein Studium begonnen und war damals über seine Eltern in der privaten Krankenversicherung versichert. Er hat sich damals von der Versicherungspflicht in der Krankenversicherung nach   nach  S  5  Abs.  l  Nr.  9  SGB V befreien lassen.
Aktuell ist er exmatrikuliert und nimmt im Wintersemester das Studium wieder offiziell auf (die Gründe hierfür sind kompliziert, wichtig ist nur, er ist aktuell kein Student und ab Oktober ist er es wieder).
Aktuell lebt er von Ersparnissen und belegt Kurse an der Uni ohne aber eingeschrieben zu sein.

Welche Möglichkeiten hat diese Person aktuell um eine Krankenversicherung abzuschließen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus bei allen Antwortenden.

Sören

Hallo,
er muss (weiterhin) bei einer privaten Krankenversicherung versichert bleiben. Erster Ansprechpartner wäre die (jetzige) PKV. Eventuell werden übergangsweise Sondertarife angeboten. Dies wäre bei dem Unternehmen zu erfragen.
Gruß J.K.

Hallo, im Moment muss er sich weiter privat krankenversichern. In die GKV kommt er nicht. Dtaillierte Tips sind mangels Einzelheiten nicht möglich.

Bei Wiederaufnahem des Studium tritt veilleicht wieder Versicherungspflicht, kommt auf die Details an.

Viel Glück

barmer