@ günter

hi günter, ich bin´s wieder :smile:
meine prüfung rückt nun immer näher (ab 23.5. bis 25.5.)
und wir bekommen alle muffensausen. denn nicht nur uns qualmt der kopf vor paragraphen sondern irgendwie titschen auch die dozenten aus. neulich sollten wir kinderkrankengeld für kinderlose berechnen und so scherze…

meine frage:

gibt es irgendwo ne website wo man sachverhalte mit begründungen runterladen kann? irgendwas, wo man rumrechnen kann und sich dann die lösung dazu ansehen kann??? so von allem etwas, krankengeld, pflegegeld, sowas. hab was in der art gefunden,
http://www.kv-akademie.de/kg_berechnung/
aber da wird nix aktualisiert. das bringt mir nix, wenn da sachen von 1999 stehen… ich hoffe, du kannst mir weiter helfen.

liebe grüße aus GE

makea

Hallo Makea,
würde ich wie immer gerne - diesmal muss ich leider passen - sorry

Gruss

Günter

hi günter,

schade.
macht aber nix. ich hoffe, ich schaff das auch so.
hab ja genug da, aber irgendwie meint man immer, man tut nicht genug. oder vielleicht gehts nur mir so. hatte heute schon leichte probleme bei der PV. vielleicht hab ich auch zu viel getan, aber naja…

gruß

makea