Hausrat von Asstel empfehleswert?

Hallo,

die Metro Group bietet für ihre Mitarbeiter u.a. eine Hausratversicherung von der Asstel-Versicherung an.

Kann man allgemein sagen, gegen diese Versicherung ist grundsätzlich nicht negatives zu sagen? ich habe noch nie etwas von ihr gehört.

Hausratversicherung für unglaublich günstige 30€ im Jahr bei 65m2 wohnfläche und einer Eigenbeteiligung von 250€ pro Schadenfall.

Grüße, Matthias

Hallo Matthias,

wenn Du alles alleine machen willst - Asstel ist eine Direktversicherung! Tochterunternehmen der Gothaer. Dazu GV für Metromitarbeiter - es sei Du willst etwas Service drumherum oder keine Selbstbeteiligung. Der Beitrag ist jetzt nicht wirklich günstig, das bieten in der Größenordnung 25-30 Euro viele an.

Viele wichtiger ist - welche Ein- und Ausschlüsse. Und da ich den Vertragsinhalt nicht kenne und die Risikoverhältnisse kann ich es letztendlich nicht beurteilen.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler

Ich kann nur mal von meinen eigenen Erfahrungen mit denen kurz berichten. Ich brauchte von denen (gedrungenerweise) eine Risikolebensversicherung. So duselig wie die sich bei der Policierung angestellt haben… - da macht sich keiner ein Bild von! Kein fester Ansprechpartner (gut, ist klar), aber jeder hat mir über den Bearbeitungsstand was anderes erzählt. Fast 3 Monate hat sich das hingezogen (ohne Arztbericht o.ä.). Was ich da an Telefonkosten verbraucht habe - unvorstellbar!

Ich kann von der Truppe nur abraten - aber vielleicht hat die Leistungsabteilung bei denen mehr auf dem Kasten! Ich hoffe meine Frau wird es nicht erfahren müssen! :smile:

Gruß
Jesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]