KFZ Unfall mit geliehenem Anhänger

Bekannte von mir hat mit geliehenem Anhänger von Tanke Unfall gehabt.Welche Versicherung muss jetzt bezahlen?Auto oder die vom Anhänger

Hi,

die Anhängerversicherung greift IMHO nur, wenn der Anhänger abgekoppelt ist. Im angehängten Zustand ist ausschließlich die Versicherung des Zugfahrzeuges haftbar.

Grüßle
Frank K.

Hallo,

wie immer richtig und falsch.

Die Versicherung des Autos haftet nur, wenn der Anhänger am Fahrzeug befestigt war. Falls das Fahrzeug nicht feststellbar ist auch der Anhänger. Wenn kein Fahrzeug vor dem Hänger war der Hänger.

Ob er versichert war, der Hänger, hängt jetzt von der Art der Zulassung ab. Also was für ein Hänger war es???

Viele Grüße
Thorulf Müller

Nen Pferdeanhänger.Wollte ihr Hoppehoppel duch die Gegend fahren und ist beim rangieren wohl gegen anderes Auto gekommen

Hallo,

hatte dann ja voraussichtlich ein grünes Kennzeichen (nicht versicherungspflichtig - Sportanhänger) und war aller Voraussicht nach nicht versichert.

Der PKW haftet mit seiner KfZ haftpflicht wenn der Hänger mit dem KfZ verbunden war und das Fahrzeug bewegt wurde.

Viele Grüße
Thorulf Müller
Versicherungsmakler und
Spezialist für Pferde
www.pfersicherung.de