Kfz-Versicherung

Hallo beisammen,

in Kürze steht die Anschaffung eines neuen Autos an. Ich bin die letzten sieben Jahre auf eine Kfz-Versicherung von meinem Vater gefahren. Also, VN= Vater und Fahrzeughalter war immer ich.

Jetzt hat mein Bruder den Versicherungsvertrag von meinem Vater und ich muss mich selber versichern.

Fange ich von ganz vorne an? oder kann ich mir sieben Jahre anrechnen lassen, schliesslich war ich immer Fahrzeughalter!?

Hallo,

Fange ich von ganz vorne an?

Im schlimmsten Fall nur bei 230%.

oder kann ich mir sieben Jahre
anrechnen lassen, schliesslich war ich immer Fahrzeughalter!?

Auch ein Kind von 7 Jahren kann Halter eines KFZ sein!:smile:

Frag mal bei mehreren Gesellschaften, denn es gibt auch einige, die „Fahranfänger“ nach einer Führerscheinregelung besser einstufen (140%) oder sogar bei 85%.
Notfalls als Zweitwagen beim Vater anmelden oder wenn dies nicht möglich ist ggf. beim Bruder. Später die SF Klasse selber übernehmen (aber nicht vor 5 Jahren!!).

VG René

Vielen Dank für die Antwort.

Irgendwie logisch mit dem Fahrzeughalter :wink:

Wahrscheinlich, ist die Lösung mit dem Zweitwaagen immer noch die Beste bzw. günstigste…

LG

Wenn Sie seit 3 Jahren einen Führerschein haben, werden Sie von den meisten Versicherungsunternehmen in SF 1/2 eingestuft z.B. 115 %

Beste Grüße!