Klageaussicht BU-Versicherung

Hallo,

gibt es irgendwo im Netz eine Auswertung, wie hoch die Erfolgsaussichten bei einer Klage gegen eine BU-Versicherung sind?

Mit Gruß
Sophia

Hallo,

ich weiß es zwar nicht aber behaupte mal, die gibts nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche höchst individuellen Angelegenheiten pauschal in einer Statistik zusammengefasst werden können. EIn Anwalt kann hier bestimmt eine erste Einschätzung geben.
Vielleicht hilft auch erstmal ein Dialog mit dem zuständigen Ombudsmann für Versicherungen. Mal nach googeln.

Viele Grüße

Laber

Fußball-Weltmeister 2006

gibt es irgendwo im Netz eine Auswertung, wie hoch die
Erfolgsaussichten bei einer Klage gegen eine BU-Versicherung
sind?

Genausogut hättest Du fragen können, ob es im Netz eine Seite gibt, auf der steht, wer Fußballweltmeister 2006 wird…
Wie schon geantwortet wurde: ab zum Anwalt mit allen Unterlagen (Versicherungsschein, Vertragsbedingungen, ärztlichen Berichten, bisherigem Schriftverkehr etc.) - der kann einem dann anhand dieser für die Beurteilung der Erfolgsaussichten unabdingbaren Informationen eine Richtung sagen. Garantieren kann er natürlich auch nichts - Du weißt schon: vor Gericht und auf hoher See…

Ciao, Wotan

Hallo Sophia,

wenn Du etwas bescheidener nach der Prozessquote pro Versichertem fragst, lautet die Antwort ja.
Ich bin aber nicht sicher, ob diese Statistik offen herumgereicht wird.

Viele Grüße,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sophia, hallo Andreas,

wenn Du etwas bescheidener nach der Prozessquote pro
Versichertem fragst, lautet die Antwort ja.
Ich bin aber nicht sicher, ob diese Statistik offen
herumgereicht wird.

Die Stastik mit der Prozeßquote je Versicherung gibt es als Anhang indiesem exzellenten Buch:
http://www.stiftung-warentest.de/shop/versicherung_v…
Sie liegt im Schnitt bei ca. 4%, unterscheidet sich aber deutlich von Versicherung zu Versicherung.

Gruß
Carlos