Kosten der KFZ-Haftpflicht

Liebe Experten,

meine Tochter macht gerade ihren Führerschein und will, sobald sie ihn hat, ein Auto anmelden. Es handelt sich dabei um einen ca 10 Jahre alten Opel Kadett.
Wieviel wird die Versicherung dafür pro Jahr ungefähr (Pi mal Daumen) kosten ?
Ist es besser, wenn ich das Auto auf mich anmelde (ich habe den Führerschein seit fast 20 Jahren, habe und hatte aber nie ein eigenes Auto angemeldet) ?

Viele Grüße und Danke schon mal !

Heidi

Liebe Experten,

Hallo,
deine Tochter würde mit 230 % anfangen wenn sie das Fahrzeug auf sich anmeldet. Wenn es über dich läuft und das ist das was du machen solltest geht es mit 140 % los. Irgendwann überschreibst du die % deiner Tochter.
Zum Preis kann heute nichts mehr pauschal gesagt werden. Gehe einfach online zu Versicherungen und rechne es selber aus.
Huk Allianz usw.
Gruß Anno

meine Tochter macht gerade ihren Führerschein und will, sobald
sie ihn hat, ein Auto anmelden. Es handelt sich dabei um einen
ca 10 Jahre alten Opel Kadett.
Wieviel wird die Versicherung dafür pro Jahr ungefähr (Pi mal
Daumen) kosten ?
Ist es besser, wenn ich das Auto auf mich anmelde (ich habe
den Führerschein seit fast 20 Jahren, habe und hatte aber nie
ein eigenes Auto angemeldet) ?

Viele Grüße und Danke schon mal !

Heidi

deine Tochter würde mit 230 % anfangen wenn sie das Fahrzeug
auf sich anmeldet.

puh…

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Dann werde ich wohl auf meine alten Tage noch Fahrzeughalterin …:wink:

Hallo!

Ich würde Dir einfach raten, Dich an Deinen Vertreter oder Makler zu wenden, wo Du auch z.b. Versicherungen hast. Die können Dir jede Einzelheit erklären und Dir auch für dieses Auto ein Angebot unterbreiten, ohne das Du daran gebunden bist.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]