Krankenversicherung für Hunde

Hallo, gibt es eine Krankenversicherung für Hunde ?
Gruß, Walter

Ja! Google hilft da weiter! owT
VG René

Guten Tag,
Ja, es gibt tatsächlich einige Anbieter von KV für Tiere. Auch wenn es für mich als Versicherungsfachmann geschäftsschädlich ist, rate ich vom Abschluß einer solchen eher ab. Zum einen ist sie nicht geeignet, wenn das Tier schon an einer Krankheit leidet, deren Behandlung vom Versicherer übernommen werden soll, weil diese Verträge einer Wartezeit unterliegen. Und zum anderen ist es i. d. Regel so, dass man beim ersten großen Schaden gekündigt wird. Ungeachtet dessen, wieviel Beiträge man bereits gezahlt hat. Weiterhin ist die Kostenübernahme für wiederkehrende Behandlungen, wie Impfungen, meist ausgeschlossen. Mein Tipp: sparen Sie das Geld auf andere Art und Weise und übernehmen dann die Kosten für die Behandlung selber.