Kündigung Versicherungen

Hallo,

ich arbeite mit einem freien Versicherungsmakler zusammen, der auchmal von sich aus Versicherungen kündigt und neu abschließt.
Ich bin der ganzen Betreuung unzufrieden.
Nun möchte ich die Zusammenarbeit kündigen und alle Versicherungen zu einem Versicherer vor Ort wechseln.
Habe ich die Möglichkeit die Versicherungen zum Jahresende zu kündigen?
Auch aus finanziellen Gründen?

Grüße
FlashG

ich arbeite mit einem freien Versicherungsmakler zusammen, der
auchmal von sich aus Versicherungen kündigt und neu abschließt.

Dann mußt Du zuallererst den Maklervertrag kündigen.

Habe ich die Möglichkeit die Versicherungen zum Jahresende zu
kündigen?

Das hängt davon ab, wann der Ablauf der Versicherungen ist. In der Regel hast Du eine 3-Monatsfrist zum Ablauf (Ausnahme KFZ). Also erst einmal alle Policen ansehen (lassen).

wobei aber auch viele Verträge mitlerweile mit einmonatiger Frist kündbar sind!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wobei aber auch viele Verträge mitlerweile mit einmonatiger
Frist kündbar sind!

Außer KFZ fällt mir da aber gar nichts ein.

wobei aber auch viele Verträge mitlerweile mit einmonatiger
Frist kündbar sind!

Außer KFZ fällt mir da aber gar nichts ein.

ich kenne PH und RS Bedingungen mit entsprechenden Bedingungen!

Das Wort „viele“ ist hier aber defintiv übertrieben!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du solltest vor allem bei den Versicherern anrufen und den Makler mal durch die Mühle drehen bzw. dort angeben, dass du unzufrieden bist und mit sofortiger Wirkung den MAklervertrag kündigst. D.h. der Makler darf für dich ab sofort keine Entscheidungen mehr treffen!

Dann die Versicherer um eine Lösung bitten.
Eine Sonderkündigungsmöglichkeit hast du nicht.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]