KV für Kind mit ADHS

Hallo,
stellen wir uns mal vor, dass eine alleinerziehende Mutter ein Kind mit ADHS hat. Nun ist die Frau privat versichert. Keine KV in Deutschland versichert das Kind.
Was nun?
S.

Hallo,
Wo war das Kind letztmals versichert?
Seit wann ist die Mutter privat versichert? Beamtin?
Wann ist das Kind geboren?
Bitte Fragen beantworten, dann kann vielleicht geholfen werden.
Gruß J.K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stephanie,

gibt es Miet- oder Zinseinkünfte in nicht zu geringer Höhe? Könnten die Einnahme auf das Kind laufen? Dann entstünde u.U. Versicherungspflicht in der GKV!

Ansonsten gelten die Fragen des Vorredners.

Frank Wilke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mutter ist seit Jahr und Tag Beamtin- Das Kind war bei seinem leiblichen Vater versichert (gesetzlich) der ist aber nun ohne Einkommen und Familienversichert bei seiner neuen Frau. Das Kind hat keine Einnahmen, außer einen Schülerjob, bei dem er 15 € im Monat verdient.
Danke
Stephanie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geburtsdatum
1991

Hallo,

Mutter ist seit Jahr und Tag Beamtin- Das Kind war bei seinem
leiblichen Vater versichert (gesetzlich) der ist aber nun ohne
Einkommen und Familienversichert bei seiner neuen Frau. Das
Kind hat keine Einnahmen, außer einen Schülerjob, bei dem er
15 € im Monat verdient.
Danke
Stephanie

Wenn das Kind aus der (beitragsfreien)Familienversicherung
herausgefallen sein sollte - so besteht die Möglichkeit das Kind bei der gesetzlichen Kasse - gegen Beitrag - weiter zu versichern.
Besteht für das Kind - jetzt erstmals und noch nicht länger als 6
Monate zurückliegend - Anspruch auf Beihilfe - so evtl. Aufnahme PKV
im Rahmen der „Öffnungsaktion“ Ob sich Deine PKV hieran beteiligt,
siehst Du hier:
http://www.pkv.de/publikationen/info_broschueren/dau…
Gruß
Joerg Koenig