LKW <7,5T kein Privatfahrzeug?

Hallo Experten,

Ein Bekannter wollte sich einen LKW (

grundsätzlich ein gewerbliches Fahrzeug sei und von daher
privat „erwirtschaftete“ Prozente nicht übertragen werden
könnten. Ist das wirklich so?

Bei meiner Gesellschaft ist das nicht so. Es kann aber sein, dass z.B. PKW-Prozente nicht auf einen LKW übertragen werden können. Wir übertragen auch nicht von allem auf alles.

Hi,
mit gewerblicher oder privater Nutzung hat das nichts zu tun. Der Grund liegt in der Fahrzeugart (WKZ=Wagniskennziffer) und ist in den TB (Tarifbestimmungen) festgeschrieben. Aber: Keine Regel ohne Ausnahme. Im Einzelfall wird auch davon abgewichen.
Gruß Keki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke *
Hallo und _Danke für die Antworten, werde sie umgehend weiterleiten

Gruß *
Sticky