Versicherungen
Von: Ιmkе Wіnеѕtосk, 29.4.2009 14:50 Uhr
Hallo,

will man einen Minijob (nicht kurzfristig, sondern ganz normal) bei SV.net melden, wie geht das?

Betriebsnummer ist bereits vorhanden. Habe unter SV-Anmeldung angemeldet, unter Beitragsnachweis das Ding unter Geringfügig Beschäftigte ausgefüllt, und der Knappschaft Bahn See eine Einzugsermächtigung erteilt.

Fehlt noch etwas? Habe nirgendwo Betriebsnummer der BG oder Gefahrenschlüssel angegeben... daher habe ich das Gefühl, da müsste noch mehr dahinter sein.... ???

DANKE!



  1. Antwort von Wоkо 0
    Re: Meldung Minijob bei SV.net
    Hallo,

    nach Auskunft der Minijobzentrale ist auch die Betriebsnummer der BG und die Gefahrengruppe anzugeben. Sonst werden die Meldungen als fehlerhaft abgewiesen, so die Minijobzentrale:

    http://www.minijob-zentrale.de/nn_112212/DE/2__AG/3a...

    Gruß Woko
    8 Kommentare
    • von еxреrttоbе (abgemeldet) 0
      Re^2: Meldung Minijob bei SV.net
      Ergänzung:
      Sowie auch die Mitgliedsnummer des Arbeitgebers bei der Berufsgenossenschaft

      Schöne Grüße
      e
    • von Ѕtеfаn80 (abgemeldet) 1
      Re^2: Meldung Minijob bei SV.net
      nach Auskunft der Minijobzentrale ist auch die Betriebsnummer
      der BG und die Gefahrengruppe anzugeben.
      Aber nicht bei einer Anmeldung. Und laut Sachverhalt wurde ein Arbeitnehmer angemeldet.
    • von Wоkо 0
      Re^3: Meldung Minijob bei SV.net
      Hallo,

      da hat Stefan wohl recht. Hier die Zusammenfassung:

      Das Meldeverfahren bei Entgeltmeldungen (Abgabegründe 30 bis 49, 50 bis 57 und 70 bis 72) wird um folgende Angaben erweitert:

      Betriebsnummer des Unfallversicherungsträgers
      Mitgliedsnummer des Beschäftigungsbetriebes
      Gefahrtarifstelle und Betriebsnummer des Unfallversicherungsträgers, dessen Gefahrtarif angewendet wird
      Beitragspflichtiges Arbeitsentgelt zur Unfallversicherung
      Geleistete Arbeitsstunden

      Gruß Woko
    • Re^4: Meldung Minijob bei SV.net
      Hallo,

      vielen Dank soweit, aber koennt ihr das noch konkretisieren?
      Mein Hauptproblem ist, dass dieses SV.net online so wenig selbsterklearend ist, dass ich nicht weiss, auf welchem Formular ich diese Angaben machen soll.
      Hier nochmal, was ich bisher genau gemacht habe:

      1) Unter SV-Meldung -> Anmeldung habe ich den Angestellten gemeldet, wobei sich aber auch manche Felder nicht ausfuellen liessen, z.B. das beitragspflichtige Bruttoarbeitsentgelt...

      2) unter Beitragsnachweiss -> Geringfuegig Beschaeftigte habe ich alle Angaben gemacht (vorher mit dem von der Minijob-Zentrale bereitgestellten xls-Beitragsrechner ausgerechnet)

      3) der Knappschaft Bahn See eine Eizugsermaechtigung gefaxt

      Auf den unter 1 und 2 beschriebenen Formularen wird gar nicht nach den Angaben gefragt, die ihr auch nochmal aufgelistet habt (Nummer der BG, Gefahrenschluessel etc.). Daher war ich auch stutzig geworden, ob noch was fehlt? Muss ich noch unter "Entgeldbescheinigung" oder "Beitragserhebung BV" etwas ausfuellen?

      Danke,

      Imke
    • von Wоkо 0
      Re^5: Meldung Minijob bei SV.net
      Hallo,

      bei der Anmeldung Abgabegrund = 10 ist auch noch kein Entgelt anzugeben. Erst an Jahresende ist eine Jahresmeldung mit Grund = 50 und Entgeltdaten abzugeben. Bei Ende der Beschäftigung = 30 und Entgeltdaten.

      Die erweiterten Angaben sind ja erst mit der Jahresentgeltmeldung zu machen, nicht bereits mit der Anmeldung, da dann die Entgelte noch nicht bekannt sind.

      Gruß Woko
    • Re^6: Meldung Minijob bei SV.net
      Hallo,

      super, vielen Dank! Weisst du zufällig auch noch bis wann man diese Jahresmeldung gemacht haben muss??

      Vielen Dank schonmal im Voraus,

      Imke
    • von Wоkо 0
      Re^7: Meldung Minijob bei SV.net
      Hallo,

      die Jahresmeldung ist mit der 1. im neuen Jahr erfolgten Gehaltsabrechnung, spätestens am 15.4. einzureichen.

      Gruß Woko