Meldung Minijob bei SV.net

Hallo,

will man einen Minijob (nicht kurzfristig, sondern ganz normal) bei SV.net melden, wie geht das?

Betriebsnummer ist bereits vorhanden. Habe unter SV-Anmeldung angemeldet, unter Beitragsnachweis das Ding unter Geringfügig Beschäftigte ausgefüllt, und der Knappschaft Bahn See eine Einzugsermächtigung erteilt.

Fehlt noch etwas? Habe nirgendwo Betriebsnummer der BG oder Gefahrenschlüssel angegeben… daher habe ich das Gefühl, da müsste noch mehr dahinter sein… ???

DANKE!

Hallo,

nach Auskunft der Minijobzentrale ist auch die Betriebsnummer der BG und die Gefahrengruppe anzugeben. Sonst werden die Meldungen als fehlerhaft abgewiesen, so die Minijobzentrale:

[http://www.minijob-zentrale.de/nn_112212/DE/2__AG/3a…](http://www.minijob-zentrale.de/nn_112212/DE/2 AG/3a meldeverfahren/InhaltsNav.html?__nnn=true)

Gruß Woko

Ergänzung:
Sowie auch die Mitgliedsnummer des Arbeitgebers bei der Berufsgenossenschaft

Schöne Grüße
e

nach Auskunft der Minijobzentrale ist auch die Betriebsnummer
der BG und die Gefahrengruppe anzugeben.

Aber nicht bei einer Anmeldung. Und laut Sachverhalt wurde ein Arbeitnehmer angemeldet.

Hallo,

da hat Stefan wohl recht. Hier die Zusammenfassung:

Das Meldeverfahren bei Entgeltmeldungen (Abgabegründe 30 bis 49, 50 bis 57 und 70 bis 72) wird um folgende Angaben erweitert:

Betriebsnummer des Unfallversicherungsträgers
Mitgliedsnummer des Beschäftigungsbetriebes
Gefahrtarifstelle und Betriebsnummer des Unfallversicherungsträgers, dessen Gefahrtarif angewendet wird
Beitragspflichtiges Arbeitsentgelt zur Unfallversicherung
Geleistete Arbeitsstunden

Gruß Woko

Hallo,

vielen Dank soweit, aber koennt ihr das noch konkretisieren?
Mein Hauptproblem ist, dass dieses SV.net online so wenig selbsterklearend ist, dass ich nicht weiss, auf welchem Formular ich diese Angaben machen soll.
Hier nochmal, was ich bisher genau gemacht habe:

  1. Unter SV-Meldung -> Anmeldung habe ich den Angestellten gemeldet, wobei sich aber auch manche Felder nicht ausfuellen liessen, z.B. das beitragspflichtige Bruttoarbeitsentgelt…

  2. unter Beitragsnachweiss -> Geringfuegig Beschaeftigte habe ich alle Angaben gemacht (vorher mit dem von der Minijob-Zentrale bereitgestellten xls-Beitragsrechner ausgerechnet)

  3. der Knappschaft Bahn See eine Eizugsermaechtigung gefaxt

Auf den unter 1 und 2 beschriebenen Formularen wird gar nicht nach den Angaben gefragt, die ihr auch nochmal aufgelistet habt (Nummer der BG, Gefahrenschluessel etc.). Daher war ich auch stutzig geworden, ob noch was fehlt? Muss ich noch unter „Entgeldbescheinigung“ oder „Beitragserhebung BV“ etwas ausfuellen?

Danke,

Imke

Hallo,

bei der Anmeldung Abgabegrund = 10 ist auch noch kein Entgelt anzugeben. Erst an Jahresende ist eine Jahresmeldung mit Grund = 50 und Entgeltdaten abzugeben. Bei Ende der Beschäftigung = 30 und Entgeltdaten.

Die erweiterten Angaben sind ja erst mit der Jahresentgeltmeldung zu machen, nicht bereits mit der Anmeldung, da dann die Entgelte noch nicht bekannt sind.

Gruß Woko

Hallo,

super, vielen Dank! Weisst du zufällig auch noch bis wann man diese Jahresmeldung gemacht haben muss??

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Imke

Hallo,

die Jahresmeldung ist mit der 1. im neuen Jahr erfolgten Gehaltsabrechnung, spätestens am 15.4. einzureichen.

Gruß Woko

Hallo,

wow, vielen Dank!

Gruß,

Imke