PKV Selbstauskunft

Hallo,
wofür braucht eine PKV(2006) von der vorherigen Versicherung eine Selbstauskunft?
Mfg Horst

Hallo,

eine PKV(2006)

Was ist das ?

von der vorherigen Versicherung eine Selbstauskunft?

Was ist das ?

Mfg Horst

Mfg

Nordlicht

Danke für die schnelle Reaktion

Frage: „Was ist das?“ im Bezug auf PKV (2006)

-Private Krankenversicherung mit Laufzeit seit 2006

Frage: „Was ist das?“ im Bezug auf Selbstauskunft

  • Ein 2-seitiger Fragebogen mit 6 Fragen
  1. Welche Dignosen bei Ambulanz
  2. Welche Behandler
  3. Welche stationären Behandlungen
  4. wann bestand Arbeitsunfähigkeit
  5. Bestand Krankengeldanspruch
  6. Welche Krankenversicherung und wie lange

Freue mich auf Dialog
Horst

wofür braucht eine PKV(2006) von der vorherigen Versicherung eine Selbstauskunft?

Mit DEiner Erläuterung weiter unten halte ich das für eine Vorversichereranfrage. Halte ich für ungewöhnlich beir der KV, soll wohl der übernehmenden Versicherung die Risikoeinschätzung erleichtern. Damit würde der Antragsteller aber auch aus der Verantwortung für die richtigkeit seiner Angaben zu den Gesundheitsfragen entlassen, also durchaus ein positiver Aspekt.

Im Anschluß

Welche Folgen hat die Verweigerung der Selbstauskunft?

Mfg Horst

Welche Folgen hat die Verweigerung der Selbstauskunft?

Kann ich nicht sagen, weil ich dieses Instrument nicht kenne. Vermutung: Verweigert der Antragsteller die Selbstauskunft- > Ablehung des Antrages, verweigert die Vorversicherung die Selbstauskunft -> Arztfragebogen.

Zuerst mal…
Vielen Dank für die Mühe, doch für heute reichts…
Viele Grüße an Familie und den Wuffel, den Dom grüß ich morgen selber :smile:
Mfg
Horst

Hallo,
es handelt eich wahrscheinlich um die Einleitung einer Leistungspflichtprüfung; entweder zur besseren Beurteilung eines aktuellen Leistungsfalles oder zur Beurteilung, ob bei Antragstellung 2006 die Gesundheitsfragen korrekt beantwortet wurden.
Gruß Joerg Koenig

Wie ich schon vermutet habe…
Vielen Dank für den Beitrag