Privat Haftlpflichtschaden ?

In einer Mietwohnung ist dem Mieter in die Duschwanne ein Gegenstand
gefallen der die Beschichtung beschädigt hat. Nun ist eine Neue Duschwanne fällig. In der Privathaftpflicht sind solche Schäden doch versichert da es ja Eigentum des Vermieters ist oder ??

Das Problem ist aber viel größer…

Um eine Neue Duschwanne zu installieren muss die Duschkabine abgebaut werden. Der Sockel wird aufgebrochen und es muss neu gefließt und und werden…

Werden diese Kosten von der Privat Haftpflicht übernommen? Den anderst kann ja keine neue Duschwanne eingebaut werden.
Bitte Info an mich [Beitrag editiert - www Team]

Auch ohne Anrede

In einer Mietwohnung ist dem Mieter in die Duschwanne ein
Gegenstand
gefallen der die Beschichtung beschädigt hat.

So was kommt vor

Nun ist eine Neue Duschwanne fällig.

Wer hat das festgestellt? Ist eine Reparatur nicht möglich? Warum nicht?

In der Privathaftpflicht sind solche Schäden doch versichert da es ja Eigentum des Vermieters ist
oder ??

Ja, wenn es im VS so steht.

Das Problem ist aber viel größer…

Um eine Neue Duschwanne zu installieren muss die Duschkabine
abgebaut werden. Der Sockel wird aufgebrochen und es muss neu
gefließt und und werden…

Werden diese Kosten von der Privat Haftpflicht übernommen? Den
anderst kann ja keine neue Duschwanne eingebaut werden.

Erst muß mal festgestellt werden, ob eine neue Duschwanne zwingend erforderlich ist.
Haftpflichtversicherer regulieren generell nur Zeitwert.

Bitte Info an mich

Gruß entfällt heute

Studiere genau deine Versicherungspolice. Haftpflicht für Schäden an gemieteten Sachen ist möglich, aber nicht selbstverständlich.