Rechtschutzversicherungsfrage

Hallo,
wer kann mir sagen ob und wenn ja welche Rechtschutzversicherung eine Scheidung mitversichert?
Gruß Steffen

Hallo steffen,

die Arag macht meines Wissens nach soetwas.

Gruß
Marco

PS: aber mit Wartezeiten :smile:

Hallo Steffen !
ja, bei der ARAG kann man gegen zusätzlichen Beitrag Ehescheidung mitversichern. Allerdings muss im Streitfall Versicherungsvertrag und Ehe bereits eine bestimmte Zeit vorhanden sein und die Höhe der Kostenübernahme ist summenmäßig begrenzt. Ist meiner persönlichen Ansicht nach dennoch kein Angebot, was einem vom Hocker reißt.
Andere Rechtsschutzversicherungen besitzen bereits einen sogenannten Beratungs-Rechtsschutz im Familien- und Erbrecht (ohne Zusatzbeitrag), der meist auch bei einer Ehescheidung in Anspruch genommen werden kann, so der Anwalt das vernünftig begründet. Sind zwar auch keine allzuhohen Kosten, die übernommen werden, aber falls man so eine Versicherung bereits besitzt, kann man sie auch in Anspruch nehmen. Hinweis: In letztgenanntem Falle hat normalerweise nur der Versicherungsnehmer Anspruch auf Versicherungsleistungen !
VN und Ehegatte nur, wenn beide denselben Rechtsanwalt haben und das wünschen.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Steffen !
ja, bei der ARAG kann man gegen zusätzlichen Beitrag
Ehescheidung mitversichern. Allerdings muss im Streitfall
Versicherungsvertrag und Ehe bereits eine bestimmte Zeit
vorhanden sein und die Höhe der Kostenübernahme ist
summenmäßig begrenzt.

Hallo Uwe,

würd mich mal interessieren, welche Leistungen da abgesichert sind?

Gruß

Martin
dersichnichtscheidenlassenwill