Rechtsschutzversicherung

Ich möchte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. KAnn man problemlos einen Vertrag im Internet abschließen, oder sollte man zu einem Versicherungsvertreter vor Ort gehen? Und was ich nicht verstehe ist, warum auf den verschiedenen Testseiten im Internet die Beiträge der selben Rechtsschutzversicherer unterschiedlich sind?

Ich möchte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. KAnn man
problemlos einen Vertrag im Internet abschließen,

Wenn Du weißt, was Du da tust, kannst Du im Internt abschließen. Allerdings ist die Tarifvielfalt in diesem Bereich so groß, dass Du einen Fachmann einschalten, damit Du im Schadensfall auch versichert bist.

nicht verstehe ist, warum auf den verschiedenen Testseiten im
Internet die Beiträge der selben Rechtsschutzversicherer
unterschiedlich sind?

Dann sollest Du Dich vielleicht wirklich beraten lassen und nicht im Internet abschließen.

hallo

Ich möchte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. KAnn man
problemlos einen Vertrag im Internet abschließen, oder sollte
man zu einem Versicherungsvertreter vor Ort gehen?

die antwort hast du dir mit deiner frage gerade gegeben: du hast keinen plan von versicherungen, glaubst ihn aber zu haben!

Und was ich
nicht verstehe ist, warum auf den verschiedenen Testseiten im
Internet die Beiträge der selben Rechtsschutzversicherer
unterschiedlich sind?

  1. traue keiner statistik (oder test) den du nicht selbst gefälscht hast (frei nach w. churchill)
  2. glaubst du ernsthaft dass die selben leute die waschmaschienen und toaster testen ahnung von versicherungen haben?
  3. was glaubst du wer für solche „tests“ bezahlt?
  4. alle versicherer bringen aller paar monate neue tarife raus. glaubst du ernsthaft, dass sich internetportale wie www.welcheversicherungsollichnehmen.com umd diese neuen tarife schert? tests egal in welcher form sind am tag ihrer veröffentlichung schon veraltet!

snake

Danke Nordlicht. Nur wo bekomme ich eine kompetente Person die mir bei der Auswahl hilft?
Snake, was soll ich mit deiner Aussage anfangen? Das was du anführst, ist mir zum Teil klar. Aber wie bringt mich das weiter?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandra,

Ich möchte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. KAnn man
problemlos einen Vertrag im Internet abschließen, oder sollte
man zu einem Versicherungsvertreter vor Ort gehen?

Es kommt darauf an, was Du möchtest. Für welche Bereiche möchtest Du Dich absichern? Verkehrs-, Berufs-, Privat-, Miet-, Firmen-RS und weis-der-Teufel-was-es-alles-noch-gibt-Rechtsschutz?. Mit oder ohne Selbstbeteiligung (SB)? Wenn ja, in welcher Höhe? Was ist der Haken an der SB? Du siehst, es gibt unendliche Möglichkeiten. Lass dich am besten von mehreren Rechtsschutzversicherern beratern.

Und was ich
nicht verstehe ist, warum auf den verschiedenen Testseiten im
Internet die Beiträge der selben Rechtsschutzversicherer
unterschiedlich sind?

Es kommt darauf an, welche Tarife ausgewählt sind. Einzelbausteine oder sind Absicherungsmöglichkeiten in einem „Paket“ zusammengefasst, ist eine SB mit eingebaut (wenn ja, wie hoch)? Ist vielleicht die Versicherungssumme bei dem einen begrenzt und bei dem anderen nicht?

Deshalb bitte entweder zu einem Makler gehen, oder besser noch von den verschiedenen Gesellschaften persönlich beraten lassen. Vorher Stichpunktartig Fragen aufschreiben, dann wird nicht so leicht etwas vergessen.

Gruß
Winni

Danke Nordlicht. Nur wo bekomme ich eine kompetente Person die
mir bei der Auswahl hilft?

Im Internet auf keinen Fall. Meine Standardantwort auf diese Frage ist: Wie fidnest Du einen guten Frisör, einen guten Zahnarzt, einen guten Rechtsanwalt ? Genauso findest Du einen guten Versicherunsgberater.

Snake, was soll ich mit deiner Aussage anfangen?

das selbe wie mit allen „tests“ im internet. nichts!

Das was du anführst, ist mir zum Teil klar.

das ist schön. warum läßt du dich dann nicht von einem profi vor ort nach deinen bedürfnissen beraten? der bekommt auch noch geld dafür und ist für dich auch noch kostenlos.

Aber wie bringt mich das weiter?

hör auf nordlicht!

Hallo!
Wo bekomme ich denn jemanden, der mir für ein paar Euronen dabei hilft?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo.

Wo bekomme ich denn jemanden, der mir für ein paar Euronen
dabei hilft?

mundpropaganda + gelbe seiten (unter versicherungen schauen)
die sind sogar kostenlos.

wenn du allerdings einen absulut neutralen versicherungsberater suchst dann schau mal hier: http://www.bvvb.de/
den mußt du allerdings bezahlen. er verkauft die aber auch nix.

snake