Risikolebensversicherung mit hohem Endalter

Hallo!

Kann mir hier jemand in folgender Problematik weiterhelfen?

Meine Mutter möchte nochmal bauen und die Bausumme (ca. 200.000 €) mit einer Risikolebensversicherung absichern.
Das Problem: Sie ist schon 63 Jahre alt und die Versicherung müsste ca. 25 Jahre lang laufen.
Gibt es Gesellschaften, die so etwas anbieten?

Danke schon mal

Hallo Pete,
warum baut sie nicht mit Mietkauf-Finanzierern?
Da hat sie keinerlei finanzielles Risiko, die günstigste Finanzierung und baut ohne Kredit, ist also weiter schuldenfrei!
Wer sich mit dem Genossenschaftrecht auskennt, der weiß, wie sicher das sein kann.

Wenn Du Fragen dazu hast, z.B. was passiert mit dem Haus, wenn sie vorzeitig sterben sollte oder: wie ist das, wenn sie ein schwerer Pflegefall werden sollte, dann frage einfach.
Ich finde, eine der schönsten und leichtesten Methoden, um an eine Immobilie zu kommen.
Grüße
Babalou

Hallo pete13,

mir ist keine Gesellschaft bekannt, die bei Risikolebensversicherungen mit konstanter Versicherungssumme einen Vertrag über das 75. Lebenjahr hinaus annimmt.

Mir fallen aber sofort zwei Gesellschaften ein, die eine RLV mit progressiv fallender Versicherungssumme zumindest bis zum 85. Lebensjahr anbieten. Und wenn die RLV zur Absicherung eines (Annuitäten-)Darlehens dienen soll, wäre dies ja ideal.

Der eine Versicherer ist die „HDI Leben“ und den anderen Versicherer kann ich hier nicht öffentlich nennen, da bei ihm Werbung für dies hohe Endversicherungsalter unerwünscht ist.

Die Beiträge sind natürlich dem Versicherungseintrittsalter und der -dauer entsprechend hoch. Solltest Du die konkreten Angebote wünschen, sende mir bitte Name, Geburtsdatum und anfängliche Versicherungssumme (dies muß ja nicht zwangsläufig der Bausumme entsprechen) per E-Mail.

Mit freundlichem Gruß

Gerd

s.o.