Sv-net und der Arbeitgeber

hallo zusammen,

mal angenommen, jemand der in der Veranstaltungstechnik als Aushilfe arbeitet (Roadie), erhält seine Bescheinigung zur An- und Abmeldung zur Sozialversicherung.

  • Müsste er sich wundern, wenn er darin folgende Angabe findet.
    Angaben zur Tätigkeit:
    744 (z.B. Bote, Zeitungsausträger, …)
    531 (z.B. Gelegenheitsarbeiter)
    Entgelt:
    000000 EURO
    (wegen kurzfristiger Beschäftigung sind ohnehin alle Abgaben 0)

achja, ich hab gerade mal das sv-net angesehen. Der Tätigkeitsschlüssel ist ja 5-Stellig
die 5. Stelle der Tätigkeitskennzahl (Angabe des Abschlusses) ist wofür releveant?

danke

Hallo,
hier sind alle Schüsselzahlen erläutert:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A07-G…

Die Daten werden an die Bundesagentur für Arbeit weitergeleitet (Erstellung von Statistiken zum Arbeitsmarkt).

Der Tätigkeitsschlüssel hat für den AN keine Auswirkungen.

Gruß
RHW