Tod des Versicherungsnehmers, mitversicherter Ehepartner

Normalerweise endet eine Unfallversicherung mit dem Tod des Versicherungsnehmers, aber wie verhält es sich mit einem mitversicherten Ehegatten? Kann oder muß er die Versicherung weiterführen?

Hallo,
mitversicherte Personen können i.d.R. Ihren Vertragsteil fortführen und Versicherungsnehmer hierfür werden.
Gruß J.K.

Hallo,
er muss nicht,er kann.Wieso wird nicht einfach die Gesellschaft mit der Klärung der offenbar doch vielfältigen Fragen konfrontiert?

Normalerweise endet eine Unfallversicherung mit dem Tod des
Versicherungsnehmers, aber wie verhält es sich mit einem
mitversicherten Ehegatten? Kann oder muß er die Versicherung
weiterführen?

Grüße,sapine

Das würde ich natürlich tun, hätte ich noch einen Hauch von Vertrauen in die Gesellschaft bzw. in den Vertreter.
Gruß und danke für die aufschlußreiche Antwort.
iko

1 Like

Hier hilft ein Blick in die Versicherungsbedingungen des Vertrages. Da steht es sicherlich drin.

Hier hilft ein Blick in die Versicherungsbedingungen des
Vertrages. Da steht es sicherlich drin.

Äh…nein. Sicherlich nicht.Das solltest du als Mitarbeiter der Verbraucherzentrale aber wissen,wenn du nicht unnötig dem Verbraucher das Geld für eine zeitorientierte Beratungsvergütung aus der Tasche ziehen möchtest.Es gibt genügend Urteile,die die hier bereits genannten Meinungen vollumfänglich untermauern.Die Frage ist beantwortet,deine Ausführung ist sowohl falsch als auch irreführend.

1 Like

Sapine, mal unter uns: Hole Dir Hilfe. Das könnte ein ernstes Problem sein dass Du Dich durch „Mitarbeiter der Verbaucherzentrale“ so bedroht fühlst dass Du sie an jeder Ecke witterst…

Sapine, mal unter uns: Hole Dir Hilfe. Das könnte ein ernstes
Problem sein dass Du Dich durch „Mitarbeiter der
Verbaucherzentrale“ so bedroht fühlst dass Du sie an jeder
Ecke witterst…

Käsi,mal unter uns:Was würdest du als Mitarbeiter der VZ mir denn empfehlen:
-Indexfonds kaufen?
-Versicherungsbedingungen lesen?
nee…rausgeschmissenes Geld und vergeudete Lebenszeit.Und auch unter uns:Lerne doch erst einmal die Basics,bevor du anderen mit Falschaussagen die Zeit stiehlst.

Lieber Seppl,

Lerne doch erst einmal die Basics

Wie hiess es schon in meiner Jugend: „Wer nichts wird wird Wirt. Ist dir dann noch nichts gelungen verkaufst du halt …“. Du siehst, die Basics beherrsche ich.

Schönes Wochenende!

Gruss
K

Wie hiess es schon in meiner Jugend: „Wer nichts wird wird
Wirt. Ist dir dann noch nichts gelungen verkaufst du halt
…“. Du siehst, die Basics beherrsche ich.

ich vollende mal:" bei der VZ ohne Haftungsgrundlage und bar jeglicher Kompetenz ahnungslosen Verbrauchern Beratungen".Siehst du Käsi,dann bist du bei der VZ doch bestens aufgehoben.