Unfallversicherung

Hat man bei einem Außenminiskusriss die Chance von einer privaten Unfallversicherung was zu bekommen?

Hat man bei einem Außenminiskusriss die Chance von einer
privaten Unfallversicherung was zu bekommen?

Ja, wenn der Meniskus durch einen Unfall im Sinne der AUB gerissen ist, gibt es die versicherte(n) Leistung(en)

Das kommt insbesondere darauf an, was versichert ist.

Wenn nur Tod und Invalidität versichert sind, sicher nicht.

Ein Versicherungsfall im Sinne der Unfallversicherung dürfte aber vorliegen.

Gruss

Barmer

Ein Versicherungsfall im Sinne der Unfallversicherung dürfte
aber vorliegen.

Hallo Barmer,

eine sehr gewagte Behauptung, da der Sachverhalt ja nicht beschrieben wurde. Wie kommst Du zu der Vermutung?

Grüße, M

es wurde aber auch nicht geschrieben,
welche Bausteine in der Unfallversicherung abgesichert wurden.

Bausteine wären z.B.: Todesfall, Invalidität, Krankenhaustagegeld,
Tagegeld, Bergungskosten.

Gruß Merger

Wenn du auf Grund eines Unfalles die Verltzung erlitten hast, also der Unfallbegriff erfüllt ist, hast du Anspruch auf Versicherte Leistungen.

Wenn du im Krankenhaus stationär behandelt wurdest und Krankenhaustagegeld eingeschloßen hast, wirst du die entsprechende Leistung erhalten. Wenn dann noch ein Genesungsgeld vereinbart wurde und du das Krankenhaus lebend verlässt erhältst du dies zusätzlich

Todesfallleistung wirste nichtbeantragen müssen, hoffe ich xD

Invaliditätssumme: Jetzt wird es interessant:

Wenn dir auf Grund des Unfalles ein bleibender Schaden besteht, denn du unter Beachtung der im Versicherungsvertragsgesetz verankerten Fristen geltend machst, dieser auch festgestellt wird hast du Anspruch auf die versicherte Leistung in Höhe der in den Bedingungen angehängten Gliedertaxe geregelten Prozentzahl.

Sollte nun zum Beispiel eine 50%-ige Einschränkung des Knies bestehen, hättest du die Möglichkeit die Hälfte des Prozentsatzes, (bei meiner zur Info 50%) zu erhalten.

Fazit:

Bitte mit Arzt Rücksprache halten ob ein bleiender Schaden entstehen könnte oder entstanden ist. Diesen innerhalb 12 Monate nach dem Unfall beim Versicherer geltend machen, die Untersuchungen über sich ergehen lassen und sehen was passiert.

Leute die sagen keine Chance, sind Leute die den Sinn einer Unfallversicherung nicht verstehen! Für was habe ich die Unfallversicherung den, das wenn ich einen kleinen Unfall habe nichts bekomme? Naja, einfach alles einreichen und sehen was passiert. XD

Ich hoffe ich konnte helfen

Lieben Gruß aus Bayern

da Wastl