Versicherung richtig Kündigen?

Hallo!
Ich benötige mal eine Auskunft zwecks Versicherungswechsel. Wie ich gerade erfahren habe, ist mein Privater Haftpflichträger DBV Winterthur vom AXA Konzern „geschluckt“ worden. Da ich über AXA bisher gar nichts gutes gehört habe, wäre ich an einem Wechsel interessiert. Das Problem ist nur, das am 10.7. mein Jahresbeitrag fällig wird und die Zeitspanne für eine normale Kündigung ziemlich kurz bemessen ist. Weiß jemand, natürlich nur rein theoretisch, ob bei einer Übernahme ein kürzeres Kündigungsrecht gilt, als bei einer normalen Vertragskündigung?

Vielen Dank vorab!

Hallo,

die Übernahme durch einen anderen Versicherer bedingt kein Sonderkündigungsrecht. Da wirst du noch ein Jahr warten müssen.

Es sei denn, dein Beitrag wird erhöht o.ä. Dann hast du nach Zugang der Information ein entsprechendes Kündigungsrecht.

Vielen Dank für die Antwort!

Also ich kann nur sagen, das die AXA ein sehr guter Konzern ist
und ich ertsmal die Praxis abwarten würde.
Wenn du jetzt wechselst, ist auch nicht sichergestellt,
ob bsp. bei einem Schaden alles zu deiner Zufriedenheit abgewickelt
wird.
Und wichtiger dabei ist doch, ob du mit deinem Vermittler vor Ort zufrieden bist.