Versicherung will Kostenvoranschlag auf Rechnung

Hallo
hatten einen Blitzschaden bei uns wo der Rechner und Drucker durchgebrannt sind. Habe mir ein Kostenvoranschlag bei einer Firma eingeholt und diesen dann zu meiner Versicherung geschickt.
Die ganze Angelegenheit hat sich ewig hingezogen da, die Versicherung immer neue Sachen haben wollte.
Nach 4-5 monatige Bearbeitungszeit haben wir jetzt Post bekommen das der Betrag frei gegeben ist und die Versicherung auf die Rechnung der Firma, wo ich den Kostenvoranschlag, gemacht habe warten und den Betrag dahin überweisen will.
Habe mir aber inzwichen schon längst einen neuen Rechner besorgt da ich ja nicht ewig warten kann und auch beruflich einen brauche.
Und nein es gibt keine Rechnung für den neuen!
Möchte eigentlich nur das mir die Versicherung den Betrag auf mein Konto überweißt und gut ist.
Was kann ich der Vericherung genau schreiben das die Angelegenheit nach meinen Wünschen zuende geht.
Da ich den alten Rechner auch nicht mehr wieder repariert haben möchte.
MFG

Was kann ich der Vericherung genau schreiben das die
Angelegenheit nach meinen Wünschen zuende geht.

Genau das, was Du uns hier geschrieben hast. Wenn gar keine Rechnung vorhanden ist (also auch keine für den Neukauf) könnte es sein, dass die Versicherung die MwSt nicht auszahlt.